Roberto Capitoni: Italiener weinen nicht! - Tickets

Roberto Capitoni: Italiener weinen nicht! - Tickets

Die spannende Reise durch zwei Kulturen - sichern Sie sich hier Ihre Tickets!

Weitere Informationen ...

Preise im Überblick

Tickets bestellen
EventOrteDatum
ESCHWEILER
Talbahnhof Eschweiler
Mi, 29.04.15
20:00 Uhr
 
Tickets ab € 16,50
ticketdirect verfügbar Tickets
Zur Eventübersicht1 - 1 von 1
Italiener weinen nicht!

... außer bei Geburtstagen, Hochzeiten und beim Fußball!
…manchmal auch bei Tierbabies, leeren Kühlschränken und beim Zwiebelschneiden
…eher selten bei französischem Essen, Einschulungen und beim Achterbahnfahren.

In seinem neuen Soloprogramm begibt sich Roberto Capitoni auf die Suche nach seinen Wurzeln und letztlich sich selbst. Dabei muss er feststellen, dass sich selbst ein gestandener Halbitaliener mit zunehmendem Alter immer häufiger fragt: Wer bin ich? Ein Italiener gefangen in einem deutschen Körper? Oder umgekehrt? Der spendable und zu jeder Feier bereite Südländer oder der penible und ordnungsliebende Schwabe? Spätzle al dente, oder doch lieber Spaghetti mit Rote Beete? Ein Einwanderer, der nach Deutschland kam, oder ein Auswanderer aus Italien? Inhaltlich knüpft Roberto dort an, wo sein Erfolgsprogramm "Im Auftrag des Paten" endet.

Er erzählt von ebenso liebenswerten wie skurrilen Erlebnissen mit seinem Patenonkel Luigi, vom Aufwachsen in Deutschland, von seinem Lieblingssport Fußball und natürlich von dem täglichen Chaos in seiner eigenen Familie. Auf charmante und höchst amüsante Weise entführt Roberto sein Publikum für einen Abend in seinen alltäglichen Wahnsinn, schlüpft in zahlreiche unterschiedliche Charaktere und Rollen und lässt diese auf der Bühne lebendig werden. Natürlich spielt er alle Rollen selbst. Utensilien braucht er dazu keine – sein pantomimisches Talent, die akrobatische Mimik, der quirlige Körper und großartige Geschichten genügen um den Zuschauern einen Haufen Spaß zu bereiten!

Nach diesem Abend wissen Sie, was Italiener meinen, wenn Sie Ihnen „"Betonschuhe in Einheitsgrößen" anbieten und dass vorpubertäre Töchter auf der ganzen Welt ihre Väter in den Wahnsinn treiben. Italiener weinen eben doch! Eine aberwitzige Reise durch zwei Kulturen, die doch viel mehr gemeinsam haben als Sie denken.
  •  
    Roberto Capitoni
      3 Sterne, aus 2 Fan-Reports
  • Lübeck - Kleines Theaterschiff

    27.11.13

    Vom Feinsten von xxx, 09.12.13
    Wir haben mit 14 Leuten ihn anlässlich unserer Weihnachtsfeier in Lübeck gesehen und waren alle begeistert! 1 3/4 Std. Alleinunterhalung von Roberto Capitoni auf allerhöhstem Niveau. Absolut sehenswert.
  • Frankfurt - DIE KÄS

    01.03.13

    Enttäuschend von Gast, 25.11.13
    Es gibt drei Dinge, die ein guter Kabarettist nie machen sollte: - Ich habe eine Freundin - Witze (Diese Art Kabarett gibt es zur Genüge) - Fortlaufend Anti-Deutschen Witze / Hitler- Witze - Einzelne Personen aus dem Publikum beleidigen, um bei den anderen Zuhöreren zu landen. Leider muss der zahlende Gast alle Dinge in Kauf nehmen. Daher NICHT zu empfehlen!