Übersicht

Keimzeit

Vorhang auf: Keimzeit bei eventim.de

Keimzeit ist eine deutsche Rockmusikgruppe. Die Gruppe wurde 1980 in der DDR gegründet.Bandgeschichte Ende der 1970er Jahre traten die vier Geschwister Norbert, Hartmut, Roland und Marion Leisegang aus dem Ort Lütte bei Bad Belzig bei Familienfeiern und in Kneipen auf. 1980 formierten sie sich unter dem Namen Jogger zu einer Band, die 1982 in Keimzeit umbenannt wurde.Norbert Leisegang wurde zum Frontmann. Er begann zudem, Songs mit deutschen Texten zu schreiben. Das trug stark zum Erfolg der Band bei. 1984 kam Ulrich „Ulle“ Sende als Lead-Gitarrist hinzu. Marion Leisegang verließ die Band 1985 vorübergehend aufgrund der Geburt ihres ersten Kindes. 1989, nach der Geburt ihres zweiten Kindes, stieg sie endgültig aus. 1989 wurde Matthias Opitz (Piano, Keyboards, Orgel) festes Bandmitglied.In ... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Keimzeit ist eine deutsche Rockmusikgruppe. Die Gruppe wurde 1980 in der DDR gegründet.Bandgeschichte Ende der 1970er Jahre traten die vier Geschwister Norbert, Hartmut, Roland und Marion Leisegang aus dem Ort Lütte bei Bad Belzig bei Familienfeiern und in Kneipen auf. 1980 formierten sie sich unter dem Namen Jogger zu einer Band, die 1982 in Keimz...
weiter lesen

  •  
    Keimzeit
      4.2 Sterne, aus 14 Fan-Reports
  • JENA - F-Haus

    20.12.13

    Norbert und Co. können es immer noch! von Fritzi, 23.12.13
    Trotz der etwas abgefahrenen Location ein Genuss für die Ohren. Und Felix Meyer hat das Ganze noch mehr aufgewertet. Spitze!!!!
  • GROSSENHAIN - Kulturschloss Großenhain

    20.04.13

    Sehr schöne Veranstaltung von Astrid Burkhardt, 23.04.13
    Es war ein sehr schöner Abend in einer super schönen Location. Das Essen im Schlosskeller war auch sehr gut. Den Tisch im Restaurant hatten wir vorher reserviert. Das Keimzeit Akustik Quintett ist übrigens überall sehenswert. Wenn dann aber die Location auch noch gut ist, dann ist einfach alles super.
  • PLAUEN - Malzhaus - Galerie

    16.03.13

    Super Musiker, aber Musik zu schwer! von Tinta, 20.03.13
    Ich mag die alten Songs von Keimzeit! Dass ein Akustikkonzert anders klingt und sich auch anders anfühlt ist klar! Mir hat jedoch die Lebensfreude gefehlt und die Leichtigkeit in den Liedern, die Freude auf den Frühling! Wollte tanzen und mitschwingen zur Musik, aber alle hingen träge in ihren Stühlen! Trotzdem großes Kompliment an alle Musiker des Quintetts! Starke spielerische Leistung! Ab Singapur gings aufwärts, das waren die letzten vier Lieder des Konzerts... Schade!

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler