Übersicht

Ezio

Vorhang auf: Ezio bei eventim.de

Ezio ist eine gitarrenorientierte Band um den Songschreiber Ezio Lunedei und dessen Partner Mark Booga Fowell. Geschichte Die Gruppe wurde zunächst als Duo 1990 in Cambridge gegründet. 1994 wurde sie von Arista/BMG unter Vertrag genommen und veröffentlichte 1995 die erste Studio-CD Black Boots On Latin Feet. Für die Aufnahme des zweiten Albums Diesel Vanilla wurde Ezio im Studio durch Bass und Schlagzeug unterstützt, woraufhin einzelne Auftritte mit voller Bandbesetzung folgten. Seit 1998 touren Ezio zweigleisig sowohl als Duo als auch mit Band. Nach den beiden Alben Higher und The Making of Mr Spoons wechselten die beiden Akustikgitarren-Virtuosen mit Veröffentlichung ihres fünften Studioalbums Ten Thousand Bars im Jahre 2006 zum deutschen Label Tapete Records, das dem deutschen Sing... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Ezio ist eine gitarrenorientierte Band um den Songschreiber Ezio Lunedei und dessen Partner Mark Booga Fowell. Geschichte Die Gruppe wurde zunächst als Duo 1990 in Cambridge gegründet. 1994 wurde sie von Arista/BMG unter Vertrag genommen und veröffentlichte 1995 die erste Studio-CD Black Boots On Latin Feet. Für die Aufnahme des zweiten Albums ...
weiter lesen

  •  
    Ezio
      4.7 Sterne, aus 13 Fan-Reports
  • KÖLN - YARD CLUB / Die Kantine

    14.03.14

    war schon mal besser von uli, 17.03.14
    Nach Ausfall des brillianten Gitarristen und Sideman Booga war die Veranstaltung leider nur ein müder Abklatsch früherer Ezio Konzerte. Ersatzmann Lars konnte die Lücke nicht füllen und trotz Ezios Qualität als Sänger und Entertainer verließ ich das Konzert enttäuscht.
  • Mannheim - CAPITOL

    26.11.13

    Sehr gediegenes Konzert! von BB, 29.11.13
    Schön die beiden wieder mal als Duett gesehen und erlebt zu haben. Es ist Immer wieder ein Fest, zumal bei diesem Konzert der Mix aus neuen und alten Liedern gepasst hat.
  • ESSEN - Zeche Carl

    20.11.13

    Ezio Live ist ein Muss von Andreas Lehmkühler, 23.11.13
    Ezio live ist immer ein Erlebnis. Die Musiker sind gut gelaunt und Ezio (der Sänger und Frontman) kommuniziert immer mit dem Publikum und ist zu Späßen aufgelegt. Wer allerdings eine Bühneshow erwartet, der sollte lieber zuhause bleiben. Die Jungs überzeugen alleine durch ihre Musik und Präsenz. Wer Ezio mag, muss sie unbedingt live erleben. Wer sie noch nicht kennt, wird sich nach einem Konzert fragen warum eigentlich.