Übersicht

Vorhang auf: Eläkeläiset bei eventim.de

Eläkeläiset spielen Humppa, eine Art finnische Polka, mal schneller, mal langsamer, immer eingeleitet von einem knappen, knallharten Schlagzeug-Intro, Musik, die sich sehr gut zu Polonaisen oder zum Schiebertanzen eignet.

Eläkeläiset behaupten, dass alle Rock-, Pop- oder sonstigen Klassiker als Humppa-Versionen gespielt werden können und dann eigentlich erst so richtig gut klingen. Dieser Ansicht sind nicht alle Plattenfirmen, Verlage und Urheber, und es kam deswegen schon zu heftigen Meinungsverschiedenheiten, was beweist, dass es auch in der Musik-branche Leute gibt, die einfach keinen Humor haben. Vorgetragen werden diese Cover-Versionen selbstverständlich in finnischer Sprache.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Eläkeläiset (dt. Die Rentner) ist eine 1993 gegründete finnische Humppa-Band aus Joensuu, die meist Coverversionen bekannter Pop- und Rockmusik spielt. Geschichte Eläkeläiset entstand 1993 als ursprünglich nur für ein paar Auftritte geplantes Nebenprojekt einiger Musiker der Band Kumikameli (dt. Gummikamel). Nach einem Auftritt auf dem Provinss...
weiter lesen

  •  
    Eläkeläiset
      4 Sterne, aus 6 Fan-Reports
  • Berlin -

    04.05.13

    voll die Härte und ober geil ! von HagenWE, 16.03.14
    Habe viel erwartet aber nicht das. 200 übertroffen. I LOVE HUMPPA !!! Jederzeit wieder.
  • WÜRZBURG - Posthalle

    03.10.12

    Hummmmmppppaaa satt! von ner kranken Schwester, 06.10.12
    Das war mein erstes Eläkeläiset Konzert, daher kann ich nicht sagen, es wäre besser oder schlechter gewesen als.... Mir hat es sehr gut gefallen, die Band war gut drauf (ich kann so selbstgefällige Künstler nicht leiden, die nicht über sich lachen können), die Show war witzig und ich habe den ganzen Gig über getanzt und gesungen - fränkisch-finnisch. Und man mag es kaum glauben, aber die Songs klingen genauso frisch und flott wie auf CD. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die mir für längere Zeit das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen lässt :-D Werde bestimmt zum Wiederholungstäter.
  • Wacken - Wacken Open Air

    06.08.11

    Megageile Show trotz Regen!! von Joschua Niebuhr, 14.11.11
    Die Show von den Rentnern (Eläkeläiset) auf dem Wacken Open Air war einfach der Hammer!! :D Zwar war man nach 3 Tagen Festival total übermüdet und erschöpft aber dennoch gab es in Wacken um 2 Uhr nachts in Matsch und Regen noch einen Humppapit! Die Show war einfach unglaublig witzig, und dafür konnte ich es auch gerne in Kauf nehmen, Children of Bodom zu verpassen, die gleichzeitig auf der Hauptbühne spielten. Das war zwar mein erstes Eläkeläiset - Konzert aber es wird auf keinen Fall mein einziges bleiben :D

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler