Übersicht

Rage

Vorhang auf: Rage bei eventim.de

Kreativer Kopf der Band ist Sänger und Bassist Peter „Peavy“ Wagner, das einzige verbleibende Gründungsmitglied. In den inzwischen über 20 Jahren Bandgeschichte und trotz dreier größerer Line-Up-Wechsel gelang es ihm immer, die Band am Leben zu erhalten. Bei über 80% der veröffentlichten Songs zeichnet er für Komposition und Textdichtung (mit-)verantwortlich. Seit dem Line-Up-Wechsel im Jahr 1999 bringt sich zudem auch der weißrussische Multiinstrumentalist Victor Smolski mit eigenen Kompositionen in die Band mit ein, beispielsweise stammt der bekannte Song Straight to Hell aus seiner Feder. Viele Orchesterparts oder die ganze Orchestersuite auf dem Album „Speak of the Dead“ stammen seit seinem Einstieg in die Band ebenso von Smolski, der Sohn eines Orchesterdirigenten ist und schon früh mit seinem Vater Konzerte mit Orchester und E-Gitarre gegeben hat. Zu den bekannteren der Ex-Mitglieder zählen der heutige Grave Digger-Gitarrist Manni Schmidt und Stratovarius-Schlagzeuger Jörg Michael.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Rage ist eine deutsche Power-Metal-Band aus Herne in Nordrhein-Westfalen. Mitglieder Die Band besteht seit 1984. Der Kopf der Band ist Sänger und Bassist Peter "Peavy" Wagner, das einzige verbleibende Gründungsmitglied. Bei über 80 % der veröffentlichten Songs war er für Komposition und Textdichtung (mit-)verantwortlich. Zu den bekannteren der Ex...
weiter lesen

  •  
    Rage
      3.6 Sterne, aus 25 Fan-Reports
  • BOCHUM - Zeche Bochum

    29.03.12

    New Stuff vs. Old Stuff von Kai, 02.04.12
    Geiles Konzert, wie immer immer halt wenn Rage spielt...diesmal haben sie auch viel altes Zeug gespielt was einem Fan mehr als nur entgegen kommt...kurz gesagt ein absolut gelungenes Konzert mit einem Sound den es nur bei Rage gibt...weiter so
  • SPEYER - Halle 101

    23.03.12

    WAHNSINN!!!! von Marion, 30.03.12
    Bin seit 96 absoluter RAGE-Fan , wollte sie immer mal live erleben. Das in Speyer jetzt war der HAMMER!! Super geiles Event . Auch die 3 Vorgruppen haben überzeugt . Habe gleich die Platte von Scar of the Sun besorgt und bin begeistert ! - Also meine Lieblinge von RAGE, macht einfach weiter so - ich bleibe euch treu ergeben und hoffe euch noch oft live erleben zu können. DANKE !!
  • SPEYER - Halle 101

    23.03.12

    Spitzen Konzert von Jamz, 26.03.12
    Die Vorbands wareb alle schon gut und interessant. RAGE war live aber wie immer der absolute Hammer!!!

Ähnliche Events