Übersicht

Rage

Vorhang auf: Rage bei eventim.de

Kreativer Kopf der Band ist Sänger und Bassist Peter „Peavy“ Wagner, das einzige verbleibende Gründungsmitglied. In den inzwischen über 20 Jahren Bandgeschichte und trotz dreier größerer Line-Up-Wechsel gelang es ihm immer, die Band am Leben zu erhalten. Bei über 80% der veröffentlichten Songs zeichnet er für Komposition und Textdichtung (mit-)verantwortlich. Seit dem Line-Up-Wechsel im Jahr 1999 bringt sich zudem auch der weißrussische Multiinstrumentalist Victor Smolski mit eigenen Kompositionen in die Band mit ein, beispielsweise stammt der bekannte Song Straight to Hell aus seiner Feder. Viele Orchesterparts oder die ganze Orchestersuite auf dem Album „Speak of the Dead“ stammen seit seinem Einstieg in die Band ebenso von Smolski, der Sohn eines Orchesterdirigenten ist und schon früh mit seinem Vater Konzerte mit Orchester und E-Gitarre gegeben hat. Zu den bekannteren der Ex-Mitglieder zählen der heutige Grave Digger-Gitarrist Manni Schmidt und Stratovarius-Schlagzeuger Jörg Michael.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Rage ist eine deutsche Power-Metal-Band aus Herne in Nordrhein-Westfalen. Mitglieder Die Band besteht seit 1984. Der Kopf der Band ist Sänger und Bassist Peter "Peavy" Wagner, das einzige verbleibende Gründungsmitglied. Bei über 80 % der veröffentlichten Songs war er für Komposition und Textdichtung (mit-)verantwortlich. Zu den bekannteren der Ex...
weiter lesen

  •  
    Rage
      3.8 Sterne, aus 29 Fan-Reports
  • Speyer - HALLE 101

    10.10.14

    Metal`s finest von Brigantia, 19.10.14
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Band RAGE vorher nicht kannte. Nachdem ich auf youtube mal in die Musik hineingehört hatte, vermutete ich, es könnte mir gefallen. Meine Erwartungen wurden übertroffen: Metalmusik vom Feinsten. Der Sänger hat nicht nur eine super Stimme, sondern macht gleichzeitig auch noch ordentlich Stimmung. Der Gitarrist heizt auch mal ordentlich im Solo ein und der Schlagzeuger hämmert einen so richtig durch ;-). Mit ihrem Konzert haben sie auf jeden Fall einen neuen Fan hinzugewonnen - ich habe mir gleich eine CD der Band bestellt - und ich würde jederzeit nochmal auf ein RAGE-Konzert gehen. Also traut euch, Metalheads, und kommt headbangen; das Konzert war nämlich leider viel zu schwach besucht. An der Band lag es nicht: Die hätten auf jeden Fall eine brechend volle Halle 101 verdient gehabt!
  • Bochum - Zeche Bochum

    24.09.14

    Beste Rage Konzert seit langem von Kai, 27.09.14
    Wir fahren schon jahrelang auf Rage Konzerte und die sind immer alle Top...aber dieses mal (in ihrem Wohnzimmer/Bochum) waren sie einfach der Hammer....die Song Auswahl...mit Missing Link z.B. war schon mal extravagant und die Krone haben sie sich aufgesetzt als die ehemaligen Mitglieder Manni und Efthi auf die Bühne kamen und sie zusammen Songs wie Invisible Horrisons rockten....einfach nur genial...wir werden im Dezember in Lünen definitiv NOCHEINMAL zu dieser Tour fahren.... In diesem Sinne....Rage On...
  • Bochum - Zeche Bochum

    24.09.14

    Einfach geil! von Christian, 27.09.14
    Was soll man großartig schreiben, Rage sind live einfach unfassbar geil. Ich finde es immer wieder unglaublich wie man mit drei Leuten so einen Krach machen kann :D Bei diesem Konzert war wirklich für jeden was dabei, neue Songs und natürlich viele Klassiker, die zum mitsingen eingeladen haben :) Als Überraschung gab es auch noch ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Gitarristen Manni Schmidt und dem Schlagzeuger Christos Efthimiadis!!!

Ähnliche Events