Übersicht

Vorhang auf: Colosseum Theater Essen bei eventim.de

Willkommen auf der Übersichtsseite von Colosseum Theater Essen bei eventim.de. Die Übersichtsseite von Colosseum Theater Essen wird laufend erweitert: Hier finden Sie bereits oder bald Fan-Reports, News, Downloads, Bilder und Biografien.
  •  
    Colosseum Theater Essen
      4.7 Sterne, aus 36 Fan-Reports
  • ESSEN - Stage Colosseum Theater Essen

    28.09.13

    Grandiose Gala Da Capos! von Firby, 01.10.13
    Am 28.9.13 ging es voller Vorfreude nach Essen zur Da Capo Musicalgala anlösslich des 10jährigens der Zeitschrift. Hohe Erwartungen und ein hochkaräritges Ensemble versprachen viel, es wurde also spannend. Sie begannen mit dem Prolog des Erfolgsmusicals Elisabeth, bei der das Ensemble eine super Choreo ablieferte, nur leider verstummte es etwas in den Mikrofonen-sehr schade!Die grandiosen Kostüme machten es aber wett, wundervoll anzusehen. Nach einigen großen bekannten Musicals wie z.B. Jekyll&Hyde oder Evita folgte mein Highlight des Abends: Roberta Valentini(auf die ich mich seid Kartenbuchung gefreut habe - leider ohne Wicked)mit dem Lied Money Money Money aus Abbas Erfolgshitmusical Mamma Mia. Außerdem gab es im ersten Teil der Show ein Milady ist zurück aus Die Drei Musketiere, gesungen von Maricel. Der zweite Teil der Show punktete voll und ganz mit Roberta Valentinis Arms of an Angel und Femke Soetengas Rebecca-Gänsehaut pur! Anschliessend lieferte Ethan Freeman die wunderschönste, emotionalste Version der Musik der Nacht aus Phantom der Oper die ich je gehört habe! Danach kam Milch als Schlussnummer, also ein toller Rahmen(nur wirkte es strange als das Ensemble bei Milch mit den Kostümen der ersten Nummer auftrat, da teure bunte Abendkleider idR nicht der Alltagsdress von Milchfrauen ist, zumindest nicht zur damaligen Zeit =).Als Zugabe gab es Morgen schon aus Les Miserables, eine super Nummer nachdem im vorherigen Ablauf schon Bring ihn heim und Nur für mich super bei der Audience ankamen. Die zweite Zugabe gab es dann auch, diesmal durften/sollten wir als Publikum mitsingen als es dann hiess Ich wollte nie erwachsen sein.Damit fiel dann auch endgültig der Vorhang des Abends, doch die Stimmen dieser grandiosen SängerInnen (allen voran das Ensemble hat mich sehr überzeugt!) hallten immer noch nach und auf dem nach Hause weg summte man die eigenen Highlights munter fröhlich vor sich hin =). Sollte es ein 15jähriges Jubiliäums-Da-Capo-Romanza-Konzert geben, ich gehe sofort hin und kann es nur allen Musicalfreunden und Freunden des guten kulturellen Geschmacks ans Herz legen!(Vielleicht findet sich ja ein neues Lieblingsmusical)
  • ESSEN - Colloseum

    28.09.13

    Das war Spitze von Wams, 01.10.13
    Viele gute Künstler; männliche Moderation etwas holprig, gute Stimmung, viele gute Songs, unbedingt empfehlenswert für eine Wiederholung vielleicht beim nächsten Jubiläum
  • Essen -

    30.05.13

    Einfach genial von Nadine, 03.06.13
    Ein geniales Musical mit tollen Liedern, großartigen Darstellern, super gespielt und gesungen! man könnte die ganze Zeit mit singen und tanzen weil die Darsteller und das Musical einen so mit reißen. das Musical ist sehr empfehlenswert. meine Mutter ist 72 und sehr fit und war genauso begeistert wie ich mit meinen 34 Jahren! werde es mir bestimmt nochmal anschauen!

Ähnliche Events

  • Pettersson kriegt Weihnachtsbe...

    07.12.14 - 07.12.14

    Tickets ab € 17,50Tickets
  • Heiße Ecke - Das St. Pauli Musical

    Heiße Ecke - Das St. Pauli Mus...

    24.10.14 - 28.03.15

    Ganz St. Pauli in drei Stunden - erleben Sie das temporeiche Musical...

    Tickets ab € 17,20Tickets