Übersicht

Kabarett Distel

Vorhang auf: Kabarett Distel bei eventim.de

Die stachlige DISTEL unterhält mit spitzem Humor. Gestichelt, gespottet, seziert und verrissen wird stets brandaktuell. Ob Sketch, Solonummer oder sarkastischer Song – mit geistreich gewitzten Programmen sorgt das DISTEL-Ensemble für famoses Vergnügen. Das formenreiche Schauspiel mit Live- Musik ist das Markenzeichen. Geboten wird erstklassig-klassisches Kabarett – am Nerv der Zeit!

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Die DISTEL ist das größte Ensemble-Kabarett Deutschlands. Längst legendär gilt das Kabarett heute deutschlandweit als erste Adresse für politische Satire. Die Nähe zu Reichstag und Kanzleramt begreift die DISTEL als Anreiz, der scharfe „Stachel am Regierungssitz“ zu sein. „Hurra, Humor ist eingeplant!“ hieß das erste Programm der 1953 auf Beschlus...
weiterlesen

  •  
    Kabarett Distel
      4.3 Sterne, aus 50 Fan-Reports
  • Berlin - Distel Studio

    19.05.16

    Die DING Show von Torsten, 02.06.16
    Ich habe lange nicht mehr so gelacht. Wir waren mit Kollegen in Berlin und haben eher zufällig die DING Show ausgewählt, weil eine Kollegin meinte, Improtheater wäre ganz gut. Ich war ein wenig skeptisch, wurde aber eines besseren belehrt. Was die drei da oben auf der Bühne aus den Gegenständen der Leute machen, die man ihnen auf die Bühne gibt ist teilweise atemberaubend. Welch eine Kreativität. Ich komme auf jeden Fall wieder.
  • Berlin - Distel Studiobühne

    20.04.16

    Eins auf die Presse- Sensationell von der Olli, 02.06.16
    Ich habe schon viel Improvisationstheater gesehen, aber das war bemerkenswert. Anhand von Schlagzeilen wird hier Kabarett improvisiert. Und wenn man nicht wüsste, dass es improvisiert wäre, würde man das nicht merken. Sensationell !
  • Berlin - Kabarett-Theater Distel Berlin

    27.05.16

    Schöner Abend von Nobi, 31.05.16
    Insgesamt hat uns das Stück sehr gut gefallen. Zum super fehlen zwei Dinge: a) saßen wir relativ nahe am musikalischen Duett, so dass manchmal die Wortbeiträge nur schwer zu verstehen waren; b) fehlte uns oft die politische Bissigkeit, die man z.B. in der Anstalt des ZDF feststellen kann.