Übersicht

Kabarett Distel

Vorhang auf: Kabarett Distel bei eventim.de

Die stachlige DISTEL unterhält mit spitzem Humor. Gestichelt, gespottet, seziert und verrissen wird stets brandaktuell. Ob Sketch, Solonummer oder sarkastischer Song – mit geistreich gewitzten Programmen sorgt das DISTEL-Ensemble für famoses Vergnügen. Das formenreiche Schauspiel mit Live- Musik ist das Markenzeichen. Geboten wird erstklassig-klassisches Kabarett – am Nerv der Zeit!


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Die DISTEL ist das größte Ensemble-Kabarett Deutschlands. Längst legendär gilt das Kabarett heute deutschlandweit als erste Adresse für politische Satire. Die Nähe zu Reichstag und Kanzleramt begreift die DISTEL als Anreiz, der scharfe „Stachel am Regierungssitz“ zu sein. „Hurra, Humor ist eingeplant!“ hieß das erste Programm der 1953 auf Beschlus...
weiterlesen

  •  
    Kabarett Distel
      4.2 Sterne, aus 36 Fan-Reports
  • BERLIN - Kabarett-Theater Distel Berlin

    09.01.15

    tolle Vorstellung von heideln300, 12.01.15
    es hat uns viel Spaß gemacht, die Kabarettisten haben uns sehr gut gefallen. Zwischenzeitlich war es etwas schleppend, deshalb nur 4 Sterne!
  • BERLIN - Kabarett-Theater Distel Berlin

    28.12.14

    Mensch Merkel von Mischi, 01.01.15
    Das Stück war sehr gut, wenn auch das Thema mehr der Standpunkt vom Abgeordneten der 3. Reihe, als das der Merkel war. Das hat man mehr erwartet als nur den Merkelstile, der allerdings mit dem 2. Titel Atemlos das Beste war. Wir hatten Rangplätze an der Seite, die absolut nicht zu empfehlen sind. Man hat eine Batterie von Scheinwerfern und eine Stange vor der Nase. Man konnte die Bühne nur sehen wenn man sich den Sitzplatz hochgeklappt hat und dann auf der Kante gesessen hat. So schlecht habe ich noch nie gesessen.
  • BERLIN - Kabarett-Theater Distel Berlin

    13.12.14

    Kabarett Distel. Mensch Merkel von Joachim Tollens, 19.12.14
    Gelungener Unterhaltungsabend. Spieler und Musikanten haben hohe Wertigkeit. Wirkt alles sehr überzeugend. Spontanität und Witz gegeben. Programmänderung durch Ausfall (Krankheit) eines Spielers nicht zu bemerken. Vielleicht dadurch noch besser, da Einmaligkeit! Kabarett auf sehr gutem Niveau. Themen und Ansichten gut dargestellt und man kann davon Einsichten und Ansichten für sich bestätigen oder neu definieren. Theaterraum nicht zu groß. Gute Sicht von allen Plätzen. Bestuhlung witzig (Sitzhöhe etwas zu knapp, scheint mal für etwas anderes konzipiert gewesen zu sein), hat aber damit etwas Besonderes und den Hauch von Improvisation der Vergangenheit. Wie auch das gesamte Gebäude, Treppenhaus den Hauch der Vergangenheit versprüht. Im Wiederholungsfall erwartet man diese Atmosphäre wieder.