Übersicht

Fiddlers Green

Vorhang auf: Fiddlers Green bei eventim.de

Fiddler’s Green ist eine 1990 gegründete deutsche Folk-Rock-Band aus Erlangen.MusikFiddler’s Green schreibt und spielt Musikstücke im Stil des irischen Folk und des Folk-Rock. Teilweise werden auch Elemente aus anderen Musikrichtungen wie Ska, Punk, Metal und Reggae übernommen. Der Bandname leitet sich aus der irischen Bezeichnung für das Paradies der Seeleute ab. Die Band selbst bezeichnet ihr Genre als Irish Independent Speedfolk. Neben Eigenkompositionen werden irische Jigs, Reels, Polkas und Traditionals gespielt. Bandgeschichte Aus der Independent-Band X-Rated und dem Duo Willi und Albi (Gitarrenfolk amerikanischer Prägung) entstand Anfang 1990 mit Ralf Albers, Peter Pathos und Rainer Schulz die Gruppe Irish Duo, welche mit drei weiteren Mitgliedern schon bald den Namen Fiddler’s Gree... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Fiddler’s Green ist eine 1990 gegründete deutsche Folk-Rock-Band aus Erlangen.MusikFiddler’s Green schreibt und spielt Musikstücke im Stil des irischen Folk und des Folk-Rock. Teilweise werden auch Elemente aus anderen Musikrichtungen wie Ska, Punk, Metal und Reggae übernommen. Der Bandname leitet sich aus der irischen Bezeichnung für das Paradies ...
weiterlesen

  •  
    Fiddlers Green
      4.4 Sterne, aus 45 Fan-Reports
  • OSNABRÜCK - Rosenhof (alter Kino-Saal, klein aber gemütlich)

    21.11.14

    Knallharte Eskalation - im postiven Sinne von TheCatInsideTheTeapot, 24.11.14
    Wie jedes Konzert von Fiddlers Green war auch dieses wieder eine einzige Party. Ausgelassene, fröhliche Stimmung und viel getanze. An den passenden Stellen gab es das ein oder andere ruhigere Lied, bevor es voller Energie mit rockigeren, schnelleren Leidern weiter ging. Einzig zu bemängeln war, dass dieses Mal leider ein paar Leute dabei waren die a) etwas angetrunken b) wohl noch nicht häufig auf einem Konzert bzw. auf einem Konzert dieser Art waren oder c) meinten so tun zu müssen als seien sie die einzigen auf dem Konzert. Oder d), eine Kombi aus allem. Das führte dazu, dass besagt Personen und Rücksicht auf andere und unbeteiligte gepogt und sich derbe durch die Gegend geschuppst haben. Mit freundlichem tanz-gepoge habe ich kein Problem, das war dann aber doch zu viel. (da kann die Band natürlich nichts für) Alles in allem aber ein super Konzert, immer wieder gerne! Besonders da es eine eher kleine Location ist, die nie überfüllt ist, gehört sie eigentlich zu meinen Lieblingen. Es ist einfach weniger stressig und eine entspanntere Atmosphäre.
  • JENA - F-Haus

    31.10.14

    Partystimmung von Tobi, 03.11.14
    Kurz gesagt die bude hat gerockt und kann froh sein das noch ein stein auf den anderen steht. Die Band hat einfach mega energie, das publikum begeistert und eben super stimmung verbreitet. Die Location... Klein aber fein. Nur schätzungsweise ZU KLEIN für die Massen. Aber ich persönlich mag eben das F-Haus.
  • KÖLN - Live Music Hall

    04.01.14

    Speedvolk at its best von Partyfiddler, 07.01.14
    Das war wieder ein super Konzert von Fiddlers Green. Super Stimmung! Super Auftritt! Klasse Vorband! Insgesamt: Spitzen Konzert. Freue mich, wenn die Fiddlers das nächste mal auftreten :)