Übersicht

Jenix

Vorhang auf: Jenix bei eventim.de

Jenix ist eine deutsche Rockband aus Zittau. Die Band um die Sängerin Jenny Böttcher wurde 2003 gegründet und erlangte durch die Unterstützung von Silbermond sowie durch Auftritte bei Festivals und Siege bei Wettbewerben überregionale Bekanntheit. Ihr bekanntestes Lied Here We Go Again erschien 2011 als Single; einige Monate später folgte das Debütalbum Kill the silence. Geschichte Die männlichen Mitglieder lernten sich in einer Big Band kennen, die von Heppers Vater geleitet wurde. Nachdem die drei Musiker Tobias Krostack, Ferdinand Hepper und Jan Linke die damals 14-jährige Jenny Böttcher als Sängerin gefunden hatten, wurde die neue Rockband mit der ersten Probe am 4. Juni 2003 gegründet. Bei den ersten Auftritten in ihrer Heimatstadt und im benachbarten Jonsdorf spielten sie nur Cover... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Jenix ist eine deutsche Rockband aus Zittau. Die Band um die Sängerin Jenny Böttcher wurde 2003 gegründet und erlangte durch die Unterstützung von Silbermond sowie durch Auftritte bei Festivals und Siege bei Wettbewerben überregionale Bekanntheit. Ihr bekanntestes Lied Here We Go Again erschien 2011 als Single; einige Monate später folgte das Debüt...
weiter lesen

  •  
    Jenix
      4.9 Sterne, aus 15 Fan-Reports
  • Rostock - Moya

    13.04.12

    Wunderbares Konzert - ein Erlebnis hautnah von netti, 15.04.12
    Jenix hat Spaß an der Musik und auch wenn es leider nicht so viel Publikum in Rostock gab, haben Jenny und ihre Jungs das Beste gegeben.Es war ein toller Musikabend und wir konnten die Band hautnah erleben. Die Band ist überhaupt nicht abgehoben und wirklich nett zu ihren Fans !!! Wer gut gemachte Rock/Pop Musik hören will sollte unbedingt auf ein Jenix Konzert gehen.
  • Trier -

    24.11.11

    überragend! von Dok, 29.11.11
    Einen wahnsinnigen Auftritt haben Jenix abgeliefert! Durch einen Titel im Radio wurde ich auf die Band aufmerksam. Sofort zog es mich Richtung Lappi (youtube) und wollte schließlich mehr Songs hören. Nach kurzer Zeit stand fest, wenn Jenix auf Tour geht, dann bin ich auf einem ihrer Konzerte. So war es am Ende auch. Als Begleitung nahm ich eine Freundin mit, die die Band noch garnicht kannte, kein Lied, noch nie gehört, als Ersatz für einen Freund der kurzfristig absagte. Ich sagte nur rockpop ist die Musikrichtung, obwohl sie eher eine andere Musikrichtung bevorzugt. Als Mann musste ich ihr dann versprechen, dass ich sie mit einem anderen Konzertticket entschädigen würde, wenn Jenix nichts ist... Wie ihr wisst, was Frauen nicht wissen..., macht sie skeptisch. So zog es sich die ganze Zeit hin bis zum Abend. Als Tom Lüneburger als Vorband auftrat wurde die Atmosphäre schon lockerer. Er hat wirklich eine klasse Stimme und ist ebenso sehr zu empfehlen! Als dann Jenix die Bühne betrat war schnell klar, dass kann nur ein gelungener Konzertabend werden. Und siehe da, bereits nach wenigen Titeln hat Jenix einen neuen Fan gewonnen. Der Auftritt war absolute Klasse. Das Intro war der Hammer. Die Hälfte der Titel sind Gänsehautfeeling pur. Live ist die Band der absolute Wahnsinn. In den Videos/Radio/CD kommt die Klasse überhaupt nicht so zur Geltung. Die Songs sind sehr abwechslungreich. Ich finde das diese Band nach oben gehört. Wer so singt, das Publikum so begeistert, der gehört zu den Großen! Ich kann die Band nur empfehlen. Schaut und hört sie euch live an und ihr werdet sehen, ihr kommt voll auf eure Kosten. Achja, meine Begleitung hat sich nach dem Auftritt mehrmals bei mir bedankt, dass SIE mitkommen durfte... und das mein Kumpel echt was verpasst hätte. ;) Danke Jenix!!!
  • WEINHEIM - Cafe Central Weinheim

    25.11.11

    Rock and Roll vom feinsten von Sven Rock´s, 28.11.11
    Dieses Band, ja sie ist wundervoll und ja man MUSS sie live erlebt haben. ein super konzert in einer tollen Location. vom ersten bis zum letzen Ton ein genuss für jeden Fan von Live-Musik...von ehrlicher,selbstgemachter Musik !