Übersicht

Jenix

Vorhang auf: Jenix bei eventim.de

Jenix ist eine deutsche Rockband aus Zittau. Die Band um die Sängerin Jenny Böttcher wurde 2003 gegründet und erlangte durch die Unterstützung von Silbermond sowie durch Auftritte bei Festivals und Siege bei Wettbewerben überregionale Bekanntheit. Ihr bekanntestes Lied Here We Go Again erschien 2011 als Single; einige Monate später folgte das Debütalbum Kill the silence. Geschichte Die männlichen Mitglieder lernten sich in einer Big Band kennen, die von Heppers Vater geleitet wurde. Nachdem die drei Musiker Tobias Krostack, Ferdinand Hepper und Jan Linke die damals 14-jährige Jenny Böttcher als Sängerin gefunden hatten, wurde die neue Rockband mit der ersten Probe am 4. Juni 2003 gegründet. Bei den ersten Auftritten in ihrer Heimatstadt und im benachbarten Jonsdorf spielten sie nur Cover... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Jenix ist eine deutsche Rockband aus Zittau. Die Band um die Sängerin Jenny Böttcher wurde 2003 gegründet und erlangte durch die Unterstützung von Silbermond sowie durch Auftritte bei Festivals und Siege bei Wettbewerben überregionale Bekanntheit. Ihr bekanntestes Lied Here We Go Again erschien 2011 als Single; einige Monate später folgte das Debüt...
weiterlesen

  •  
    Jenix
      4.9 Sterne, aus 17 Fan-Reports
  • Hamburg -

    10.05.14

    nicht anders zu erwarten von musik-junky, 15.05.14
    dies war bei weitem nicht mein erstes jenix konzert und was ich dazu sagen kann war für mich nicht anders zu erwarten es war einfach nur super die bar war einfach nur schön die Akustik war super die lieder perfekt und die stimmung super bei jenix geht man immer auf nr. sicher dies ist eine der wenigen band für die man die konzert karten blind kaufen kann denn es wird immer ein super abend in diesem sinne immer wieder gerne zu jenix
  • BERLIN - FRANNZ Club

    09.05.14

    Heiß, heißer - Jenix!!!!! von Friedi, 12.05.14
    Der Gig im Frannz Club war nach längerer Zeit, in der ich kein Jenix Konzert mehr besucht habe, einfach unbeschreiblich. Die vier sympathischen Musiker aus Zittau rockten vom ersten Song, Alaska, an den Club und waren mal wieder voll in ihrem Element. Man sieht den vier Jenixen die Freude und die Leidenschaft an der Musik während den Konzerten an, die Zuschauer werden miteinbezogen und kleine Geschichten zu den Songs finden zwischendurch ihren Platz. Denjenigen, die Jenix noch nicht kennen, kann ich nur empfehlen, mal ein Konzert zu besuchen sowie mal in die Alben Kill the silence und Circles hinein zu hören. Letztendlich muss sich jeder selbst ein Bild machen, aber Jenix haben an diesem Abend, wie ich es auch schon gewohnt von ihnen bin, mal wieder dem Club ordentlich eingeheizt und die Stimmung auf den Siedepunkt bzw. darüber hinaus gebracht! Immer wieder gerne ... =)
  • Rostock - Moya

    13.04.12

    Wunderbares Konzert - ein Erlebnis hautnah von netti, 15.04.12
    Jenix hat Spaß an der Musik und auch wenn es leider nicht so viel Publikum in Rostock gab, haben Jenny und ihre Jungs das Beste gegeben.Es war ein toller Musikabend und wir konnten die Band hautnah erleben. Die Band ist überhaupt nicht abgehoben und wirklich nett zu ihren Fans !!! Wer gut gemachte Rock/Pop Musik hören will sollte unbedingt auf ein Jenix Konzert gehen.