Übersicht

Hamel

Vorhang auf: Hamel bei eventim.de

Nach einer Jugend in der Ödnis einer holländischen Kleinstadt sah Teenager Wouter Hamel seine einzige Rettung in der Musik. Mit Erfolg: Nachdem er, wie viele Teenager seines Alters, mit Grunge und der Plattensammlung seines Vaters aufwuchs, die jede Menge 70ies Pop und Jazz aus den Fünfzigern beinhaltete, zog es ihn zunächst aufs Konservatorium und von dort aus in die holländischen Charts und großen Fernsehshows, aus denen er mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist. Klar ist: In Holland ist Hamel bereits ein waschechter Star. Seine clever arrangierten Popsongs sind zeitlos, Sie verleugnen die Kenntnis der Klassiker keinesfalls, aber statt nur zu kopieren, macht Hamel eben eigene, junge Musik daraus. Auch in Japan zündet dieses Talent bereits und selbst Mika twittert »I like Hamel«. Und nun ist also endlich auch der Rest der Welt dran, an diesem aufregenden neuen Talent teilzuhaben. Hochgefühle aus den Niederlanden!


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Wouter Hamel (* 19. Mai 1977 in Den Haag) ist ein niederländischer Jazzsänger. Biografie Hamel ging zum Studium von Unterhaltungsmusik und Gesang an die Hogeschool voor de Kunsten in Utrecht, das er 2001 abschloss. Im Jahr 2005 gewann er den Nederlands Jazz Vocalisten Concours und ist seitdem in verschiedenen niederländischen TV-Programmen aufge...
weiterlesen

  •  
    Hamel
      5 Sterne, aus 4 Fan-Reports
  • DÜSSELDORF - Savoy Theater

    29.04.12

    Super Event! von Brigitte-Jana-Dora, 02.05.12
    Meine beiden Töchter und ich haben das Hamel-Konzert in Düsseldorf besucht. Und es war ein Event der Spitzenklasse! Hamel hat eine unglaubliche Präsenz auf der Bühne, seine Stimme ist wunderbar, er kann die Leute mit seinem Können und seinem Charme begeistern und in seinen Bann ziehen. Und auch seine Band war Spitze! Jeder dieser Musiker ein Vollblutmusiker mit viel Talent und Leidenschaft. Zum Schluß hielt es uns und die anderen Zuschauer auch nicht mehr auf den Plätzen, und wir haben getanzt. Fazit: wir waren total begeistert, eine unendliche Freude vom Anfang bis zum Ende des Konzertes, und wir werden auch auf jeden Fall weitere Konzerte besuchen. Hamel und seine Band............ einfach Spitze!!!!!!!!!!!!!!
  • HAMBURG - Gruenspan

    20.04.12

    Ausnahmekonzert von Ausnahmekünstler!!! von DirHel, 24.04.12
    Der Konzertbesuch war ein spontaner Einfall nach Sichtung eines Plakates an der U-Bahn. Den Musiker kannte ich nicht. Wir waren mehr als begeistert! Hervoragende Band und ein absolut charmanter und guter Sänger (Hamel), der eine sensationelle Performance geliefert hat. Die Lokation hatte die passende coole, private Atmosphäre, einfach genial! Habe gleich alle CDs von Hamel gekauft :-) Danke!
  • Hamburg - Knust

    14.11.10

    HAMEL - ein Pflichttermin! von Djana, 22.11.10
    Wer auf gute, noch analog gemachte Musik steht und auf Qualität, der ist hier richtig. Abgesehen davon, das Wouter Hamel selber absolut bezaubernd sympathisch ist - genau wie seine wirklich formidable Band - gibt es hier Jazz-Soul-Pop-Groove vom Feinster. Während er in den Niederlanden & Japan schon ein grosser Star ist, gilt er in Deutschland eher noch als Geheimtipp - es lohnt sich! Eine echt Perle!