Übersicht

Herbert Knebel

Vorhang auf: Herbert Knebel bei eventim.de

Herbert Knebel ist eine fiktive Figur des Kabarettisten und Komikers Uwe Lyko. Herbert Knebel lebt mit seiner Frau Guste in Essen. Er arbeitete als Bergmann und ist nun Frührentner. Er hat zwei Enkel mit Namen „Marzel“ (Marcel) und „Jackeliene“ (Jaqueline). Zu seinen Freunden gehören Ernst Pichel (Martin „Alfi“ Breuer, Bass), Ozzy Ostermann (Georg Göbel, Gitarre) und der „Trainer“ (Detlef Hinze, Schlagzeug) mit denen er auch musikalisch unter dem Namen Herbert Knebels Affentheater zusammenwirkt. Die Band spielt hauptsächlich Lieder basierend auf der Melodie bekannter Klassiker der Rock- und Popmusik versehen mit deutschsprachigen Spaß- und/oder Nonsenstexten. So wird z. B. der Beatles-Klassiker Lucy in the sky with diamonds zu Mutti macht Geschrei wenne heim komms’ und Bob Dylans Knocking ... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Herbert Knebel ist eine fiktive Figur des Kabarettisten und Komikers Uwe Lyko. Herbert Knebel lebt mit seiner Frau Guste in Essen. Er arbeitete als Bergmann und ist nun Frührentner. Er hat zwei Enkel mit Namen „Marzel“ (Marcel) und „Jackeliene“ (Jaqueline). Zu seinen Freunden gehören Ernst Pichel (Martin „Alfi“ Breuer, Bass), Ozzy Ostermann (Georg ...
weiterlesen

  •  
    Herbert Knebel
      4.6 Sterne, aus 88 Fan-Reports
  • BOCHUM - RuhrCongress Bochum

    06.03.15

    Etwas enttäuscht von User123, 08.03.15
    Herbert Knebel ist eigentlich ein Garant dafür, dass die Lachmuskeln strapaziert werden. Ich habe schon mehrere Veranstaltungen von ihm besucht und war bisher auch wirklich begeistert und mir liefen oft die Tränen vor lauter Lachen. Aber ich schließe mich hier einer Bewertung an, dass bei Männer ohne Nerven einfach zu viel Musik im Programm war und dafür zu wenig von diesen herrlichen gesprochenen Gags. Die Stimmung im gesamten Publikum empfand ich als etwas verhaltener. Ganz ehrlich war ich diesmal etwas enttäuscht.
  • Düsseldorf - ROBERT-SCHUMANN-SAAL

    27.01.15

    Erstmalig enttäuscht von zeckinho, 28.01.15
    Bisher lieferten Herbert und sein Affentheater immer mehr als ordentlich ab. Dieses Mal glich die Comedy-Veranstaltung jedoch einem Konzert. Das war definitiv zu viel des Guten. Die Männer ohne Nerven haben meine dieses Mal strapaziert. Das war nix.
  • Rheda-Wiedenbrück - Reethus

    24.01.15

    Sagenhaftes Affentheater von Uwe Depke, 27.01.15
    Herbert, Ernst, Ozzy (mal wieder super an der Gitarre) und der Trainer waren super drauf. Tränen und Muskelkater im Bauch- und Gesichtbereich waren die Folge. Auch Stand-up-Comedy beherrschen sie... Einfach Klasse und empfehlenswert!!!

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler