Übersicht

Bushido

Vorhang auf: Bushido bei eventim.de

Bushido (* 28. September 1978 in Bonn; bürgerlich Anis Mohamed Youssef Ferchichi), auch bekannt unter dem Pseudonym Sonny Black, ist ein deutscher Rapper aus Berlin, dessen Stil sich an den amerikanischen Gangsta-Rap anlehnt. Er ist zudem Inhaber des Plattenlabels ersguterjunge und arbeitet als Immobilienmakler. Der Künstlername „Bushido“ wurde dem Japanischen entnommen und bedeutet Weg des Kriegers (siehe Bushido). Bushido wurde von seiner deutschen Mutter alleine groß gezogen. Da sich seine Eltern früh trennten, hatte er zu seinem tunesischen Vater keinen Kontakt. Er wuchs in Berlin-Tempelhof auf und besuchte zwei Tempelhofer Gymnasien, welche er jedoch nach der 11. Klasse verließ. Wegen diverser Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und Sachbeschädigung wurde Bushido vom Gericht vo... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Bushido (* 28. September 1978 in Bonn; bürgerlich Anis Mohamed Youssef Ferchichi), auch bekannt unter dem Pseudonym Sonny Black, ist ein deutscher Rapper aus Berlin, dessen Stil sich an den amerikanischen Gangsta-Rap anlehnt. Er ist zudem Inhaber des Plattenlabels ersguterjunge und arbeitet als Immobilienmakler. Der Künstlername „Bushido“ wurde de...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Bushido
      4.8 Sterne, aus 372 Fan-Reports
  • MÜNCHEN - TonHalle

    25.09.14

    Gangsta Rap Titan von alx, 28.09.14
    Ich höre bushido seit seiner Anfangszeit.hab jedes Album von ihm. Allerdings bin ich erst dieses Jahr zum ersten Mal auf ein Konzert von Mister Cordonsport und Shindy gegangen. Die beiden gehen live wirklich gut ab und Bushido hört sich auch live genauso gut an wie auf der CD. Beispielsweise is kollegah live wirklich eine Katastrophe. Das soll auch kein hate sein. Aber bushido is einfach der King in Sachen Deutschrap. Top konzert und sehr gute Stimmung.wird definitiv nicht mein letztes konzert von ihm sein.
  • NÜRNBERG - Löwensaal

    26.09.14

    Hammer von Patrick Mat, 27.09.14
    Das Konzert war der absolute Hammer. Der Auftritt von Marteria war der Ober Hammer. Ich Fände das Konzert allgemein geil. Er Performt so dermaßen geil. Sobald er wieder in Nürnberg ist bin ich sofort dabei.
  • Beriln - BERLIN - HUXLEYS NEUE WELT

    28.09.13

    BERLIN - HUXLEYS NEUE WELT von Manu, 29.12.13
    Ich war da war einfach der Hammer ,ich bin dafür extra 600 km gefahren,bin zwar schon 40 Jahre aber ich findet es einfach der Hammer. Ich wollte einfach ein Konzert in seiner Heimat Stadt

Ähnliche Events