Übersicht

Bushido

Vorhang auf: Bushido bei eventim.de

Bushido (* 28. September 1978 in Bonn; bürgerlich Anis Mohamed Youssef Ferchichi), auch bekannt unter dem Pseudonym Sonny Black, ist ein deutscher Rapper aus Berlin, dessen Stil sich an den amerikanischen Gangsta-Rap anlehnt. Er ist zudem Inhaber des Plattenlabels ersguterjunge und arbeitet als Immobilienmakler. Der Künstlername „Bushido“ wurde dem Japanischen entnommen und bedeutet Weg des Kriegers (siehe Bushido). Bushido wurde von seiner deutschen Mutter alleine groß gezogen. Da sich seine Eltern früh trennten, hatte er zu seinem tunesischen Vater keinen Kontakt. Er wuchs in Berlin-Tempelhof auf und besuchte zwei Tempelhofer Gymnasien, welche er jedoch nach der 11. Klasse verließ. Wegen diverser Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und Sachbeschädigung wurde Bushido vom Gericht vo... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Bushido (* 28. September 1978 in Bonn; bürgerlich Anis Mohamed Youssef Ferchichi), auch bekannt unter dem Pseudonym Sonny Black, ist ein deutscher Rapper aus Berlin, dessen Stil sich an den amerikanischen Gangsta-Rap anlehnt. Er ist zudem Inhaber des Plattenlabels ersguterjunge und arbeitet als Immobilienmakler. Der Künstlername „Bushido“ wurde de...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Bushido
      4.8 Sterne, aus 380 Fan-Reports
  • NÜRNBERG - Löwensaal

    26.09.14

    Toller Auftritt von Patrick, 01.11.14
    Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Konzert. Er hat seine Hits gespielt. Hoffe er kommt mal wieder nach Nürnberg weil dann bin ich aufreden Fall wieder dabei.
  • HAMBURG - Grosse Freiheit 36

    04.10.14

    _Lebende Legende_ von Xeyetic, 05.10.14
    Ich muss gestehen, das ich nicht damit gerechnet hätte das er seinen Auftritt pünktlich beginnt. Er lieferte zwei Stunden zusammen mit Shindy, Ali und Dj Gan-G eine Superfreshe Performance ab. Dabei wurden Tracks aus Shindys kommenden Album FBGM, dem aktuellem Bushido Album Sonny Black und dem Legendären Album Vom Bordstein bis zur Skyline gespielt. Zum guten Schluss, Leben und Tod des Kenneth Glöckler. Bushido interagierte mit dem Publikum indem er z.B. eine Dame auf die Bühne holte und den Track ”Sonnenbank Flavour mit ihr performte, oder ein Geburtstagsständchen mit dem Publikum sang. Der Kontakt zu den Fans ist unfassbar und die Energie die beider Seiten besteht ist unglaublich. Seine Sounds sind Live teilweise besser als auf der Platte und somit ein MUSS für jeden Fan oder HipHop-Konsument, da es einfach Spaß bringt. Nochmal kurz und knapp. Abgefuckt sympathischer Typ der eine Obergeile Liveperformance abgibt und die Hütte brennen lässt. Empfehlung? Definitiv. Greetz, Xeyetic
  • LEIPZIG - Haus Auensee

    02.10.14

    Bushido von Mathias, 05.10.14
    Konzert war Mega !! Nur das anstehen vor dem Konzert ,von 2 Stunden ,war nervig !! Aber das hat man schnell wieder vergessen nachdem es los ging !

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler