Übersicht

Alexander Marcus

Vorhang auf: Alexander Marcus bei eventim.de

Alexander Marcus (* 26. Juni 1972 in Berlin), bürgerlich Felix Rennefeld, ist ein deutscher Musikproduzent, Sänger und Entertainer.LebenMarcus gab in verschiedenen Interviews zu Fragen zu seinem Leben gerne widersprüchliche Gaga-Antworten. Diverse Medien stellten Alexander Marcus darauf hin als Kunstfigur dar, eine Interpretation seiner Person, der Marcus später widersprach. Details zu seiner echten Biografie gibt er ungern preis. Noch unter seinem echten Namen Felix Rennefeld produzierte er ab Ende der 1990er-Jahre House-Musik und war viele Jahre eine feste Größe in der Szene. Die größere Popularität erreichte er aber mit den Veröffentlichungen als Alexander Marcus. Marcus unterzeichnete einen Vertrag bei Kontor Records und veröffentlichte am 6. Juni 2008 sein Debütalbum Electrolore, auf ... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Alexander Marcus (* 26. Juni 1972 in Berlin), bürgerlich Felix Rennefeld, ist ein deutscher Musikproduzent, Sänger und Entertainer.LebenMarcus gab in verschiedenen Interviews zu Fragen zu seinem Leben gerne widersprüchliche Gaga-Antworten. Diverse Medien stellten Alexander Marcus darauf hin als Kunstfigur dar, eine Interpretation seiner Person, der...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Alexander Marcus
      4.5 Sterne, aus 84 Fan-Reports
  • ESSEN - Weststadthalle Essen

    22.12.13

    hammer ... von chris, 23.12.13
    es war echt super geil ..... würde immer wieder hin. die stimmung war richtig super, und songauswahl war auch MEGA.
  • PALMA DE MALLORCA - SPAIN - es Gremi

    25.07.13

    Einfach meega! von JStroh, 28.07.13
    Eine Millionen mal sehr geil! Alex ist der beste Entertainer der Welt! Waren nicht so viele Leute wie in Stuttgart oder München - trotzdem hat er die Stimmung zum Ausrasten gebracht!
  • Kaiserslautern - Kammgarn

    23.02.13

    Bis aufs Publikum okay von trixi-tollkirsch, 26.02.13
    Musikalisch gibt es nix zu meckern, lediglich diese Möchtegern-supertollen-Prollos, welche nix besseres zu tun hatten, wie dauernd Leute anzurempeln und mit Bier zu werfen waren echt nervig und haben dem abendlichen Vergnügen den Glanz geraubt. Klar, es ist Patymusik, aber so daneben muss man sich nicht benehmen. Vom Unterhaltungsfaktor her war Alex Marcus grandios, jedoch würde ich kein weiteres Konzert von ihm besuchen, da ich angenehmeres Publikum gewohnt bin: nämlich mit mehr Anstand und Benehmen