Übersicht

Runrig

Vorhang auf: Runrig bei eventim.de

Die schottischen Kult-Rock-Folker von RUNRIG begeistern bereits seit mehreren Jahrzehnten mit ihrer einzigartigen Symbiose aus gälisch-keltischer Tradition und moderner Pop- und Rockmusik. Die Konzerte des Sextetts sind nicht zuletzt aufgrund der verschiedenen, traditionellen Instrumente ein besonderes Erlebnis!

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Runrig ist eine schottische Folk-Rock-Band, gegründet 1973 von den Brüdern Rory (Bass, Gesang, Akustikgitarre) und Calum MacDonald (Perkussion, Gesang) und Blair Douglas (Akkordeon), wenig später verstärkt durch den Sänger Donnie Munro (Gesang, akustische Gitarre). Runrig (schottisch-gälisch: raon ruith), bedeutet so viel wie eine Reihe (run) von ...
weiterlesen

  •  
    Runrig
      4.4 Sterne, aus 679 Fan-Reports
  • Bielefeld - STADTHALLE BIELEFELD

    28.10.16

    Ganz schlechter Sound von Dr. Who, 18.03.17
    Ich bin Runrig-Fan seit den 80er Jahren. Ob Runrig an diesem Abend gut oder schlecht waren, vermag ich gar nicht zu beurteilen. Es war schlichweg nichts zu verstehen. Bass und Schlagzeug dominierten, Gesang war nicht bzw. nur total verzerrt zu hören. Der Sound jedenfalls war dermaßen schlecht und übersteuert, dass ich ziemlich enttäuscht nach Hause gefahren bin. Einziger Lichtblick des Konzertabends: Die australische Sängerin Emily Barker als Vorgruppe.
  • OBERHAUSEN - König-Pilsener-ARENA

    11.11.16

    Wahnsinn! von Ursula, 04.02.17
    Ich war in Edinburgh, in Hannover und dann in Oberhausen zum Runrig-Konzert (Story). In Edi war die Kulisse traumhaft und die Schotten locker, Hannover war gut, aber etwas steif. Oberhausen war gigantisch. Die Stimmung war super, Runrig total gut drauf und das Publikum ging toll mit. Zum Schluß hat die Band die Smartphones gezückt und das Ganze fotografiert. Schade, dass die Runrig-Ära sich dem Ende zu neigt. Aber es gibt ja noch ein paar Openairs 2017.
  • STUTTGART - Porsche Arena

    05.11.16

    Schlechter Sound: Total übersteuert von Lenz, 01.01.17
    Traurig, dass die charakteristischen Stimmen und Klangzaubereien dieser Super-Künstler in der akustisch ohnehin unvorteilhaften Porsche Arena (Stuttgart) aufgrund penetrant zu hoher Lautstärke in massiver Übersteuerung und mickrigen Klangfetzen untergingen.

Ähnliche Künstler