Übersicht

Vorhang auf: Florian Schroeder bei eventim.de

Willkommen auf der Übersichtsseite von Florian Schroeder bei eventim.de. Die Übersichtsseite von Florian Schroeder wird laufend erweitert: Hier finden Sie bereits oder bald Fan-Reports, News, Downloads, Bilder und Biografien.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

  •  
    Florian Schroeder
      4.1 Sterne, aus 26 Fan-Reports
  • BERLIN - Berliner Kabarett-Theater Die Wühlmäuse

    15.04.16

    Zusammenhanglose Vorstellung von RS, 17.04.16
    Während der Vorstellung habe ich mich sehr oft gefragt, was das von Florian Schröder gesagte eigentlich mit dem Programm und dessen Titel Entscheidet euch! zu tun hätte. Auch wenn Florian Schröder als Kabarettist gilt, so gehört meines Ermessens nach mehr dazu als zu gefühlt 80 Prozent der Vorstellung sich über Politiker durch Imitationen dieser lustig zu machen. Zusätzlich drückte die erste Hälfte der Vorstellung die Stimmung bei meiner Begleitung und mir (und sicherlich auch vielen anderen Menschen im Saal) durch die von ihm sehr stark linksbehaftete Thematik der Flüchtlingskrise. Das Thema ist selbstverständlich höchst aktuell, dennoch wird man damit von allen Seiten beworfen und es vergeht kein Tag ohne das Wort Flüchtling gehört oder gelesen zu haben. Leider beinhalteten seine Argumentationen nur verschönernde Aspekte, bei denen das Gefühl aufkam dem entgegen sprechende Argumente seien für Herrn Schröder ohne Belang (Stichwort Multiperspektivität) und wurden deswegen auch nicht mit ins Programm aufgenommen. Wünschenswert wäre es daher gewesen, wäre die Flüchtlingskrise angesprochen und nicht so intensiv behandelt worden. Während der Pause waren wir u.a. aus diesem Grund kurz davor die Veranstaltung zu verlassen, da das gut-menschliche und realitätsferne Verhalten von Herrn Schröder nur schwer auszuhalten war. Die zweite Hälfte der Vorstellung kam dem Titel wieder näher, beinhaltete aber auch hier erneut zusammenhanglose und abwegige Argumentationen. Themen wie Beziehung, die sich inhaltlich dem Programmtitel näherten, gaben dem Abend wenigstens ein bisschen gute Stimmung, gingen aber dank der in der ersten Hälfte erzeugten Stimmung wieder unter, was zu einem unbefriedigenden Abend führte. Fazit: Leider nicht noch einmal.
  • München - SCHLACHTHOF

    04.03.16

    Florian im Schlachthof März 2016 von RoDa, 09.03.16
    Ein MUSS für alle Polit-Cabaret-Fans... etwas linkslastig, aber was bleibt schon in diesen Zeiten. Hochaktuell, mit überzeugender Leichtigkeit und gleichzeitig wortgewaltig ! Großartig !
  • MANNHEIM - Mannheim Capitol

    20.02.16

    Kabarett vom Feinsten von Daggi, 08.03.16
    Treffend und amüsant wie gewohnt Außerdem tagesaktuell!Florian Schröder ist sein Preis mehr als wert.