Übersicht

DJ BoBo

Vorhang auf: DJ BoBo bei eventim.de

DJ BoBo ist einfach ein Phänomen! Allen Trends und Hypes trotzend, ist der Schweizer mit seinem unverwechselbaren Dance-Pop seit den frühen 90ern der populärste Musik-Export der Eidgenossen. Dabei gelang es Peter René Baumann mit Hits wie „Pray“, „Somebody Dance With Me“, „Love Is All Round“ und „Chihuahua“, selbst in Asien und Südamerika eine regelrechte BoBo-Mania auszulösen. In Europa war sein Name spätestens mit seinem dritten Album „World in Motion“ in aller Munde und stand mit Kollegen wie Dr. Alban, Culture Beat und 2 Unlimited für die Blütezeit der Eurodance-Ära. Während viele seiner damaligen Weggefährten nach dem Abebben der Dance-Euphorie jedoch von der Bildfläche verschwanden, gelang es dem „King of Dance“, seine Popularität über die Jahre hinweg zu bewahren.

Neben seiner Musik sicherte sich DJ BoBo mit seinen epochalen Live-Shows eine treue Fan-Gemeinde. Jede Tour steht dabei unter einem ganz speziellen Motto, welches bis ins letzte Detail umgesetzt wird. Besonders die Bühnenaufbauten geraten oft zu gigantischen Kunstwerken, während die Kostüme der Sänger und Tänzer beinahe Oscar-reife Virtuosität erreichen.

Keine Frage, DJ BoBo ist live eine Klasse für sich!

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

DJ BoBo (* 5. Januar 1968 als Peter René Baumann in Kölliken AG) ist ein Schweizer Popmusiker, Sänger, Tänzer, Komponist und Musikproduzent. Aus der sogenannten Eurodance-Zeit ist DJ BoBo einer der wenigen Künstler, die bis heute erfolgreich in regelmässigen Abständen Alben veröffentlichen. Er wird deswegen von Fans auch «King of Dance» genannt, ob...
weiterlesen

  •  
    DJ BoBo
      4.7 Sterne, aus 883 Fan-Reports
  • HAMBURG - Barclaycard Arena Hamburg

    12.05.17

    Geniale Stimmung, Tolle Bühenshow von Marcel, 29.06.17
    Es war nun das zweite Mal, dass ich auf einem Konzert von DJ BoBo war und ich wurde erneut NICHT enttäuscht. Er schafft es immer wieder die Leute mit in die Show zu integrieren, genauso wie er es schafft das alle im Publikum, von jung nach alt, zum mitmachen animiert werden. Das merkt man schon damit, das schon nach dem 2 Lied keiner mehr auf seinem Platz sitzt, sondern alle Mitmachen. Auch die Bühnenshow sowie das Bühnenbild waren genial inszeniert. Die Tänzer und Sänger waren super drauf und haben eine Tolle Show gemacht. Danke für diesen super Abend. Gerne wieder 2019 :)
  • München - OLYMPIAHALLE MÜNCHEN

    24.05.17

    Einfach super von Blacky94, 27.06.17
    Habe ein Ticket meiner Mama zum Geburtstag geschenkt und bin eigentlich nur als Begleitperson mitgegangen, damit sie nicht allein hin muss. Seine Musik mag ich schon, wäre aber nicht unbedingt auf ein Konzert gegangen. Ich muss sagen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat, ihn einmal live zu sehen, ich war total begeistert. Unglaubliche Bühnenshow, tolle Songs und eine unglaublich tolle Stimmung. Würde auf jeden Fall wieder hin gehen. Kann ich jedem Fan wirklich nur empfehlen.
  • Frankfurt - Festhalle

    25.05.17

    3stündige Zeitreise von Michael Hartwig, 22.06.17
    Eine gigantische dreistündige Zeitreise wo man sich wieder um Jahrzehnte jünger fühlte und alle von 6 bis 60 Spaß hatten.

Ähnliche Künstler