Übersicht

DJ BoBo

Vorhang auf: DJ BoBo bei eventim.de

DJ BoBo ist einfach ein Phänomen! Allen Trends und Hypes trotzend, ist der Schweizer mit seinem unverwechselbaren Dance-Pop seit den frühen 90ern der populärste Musik-Export der Eidgenossen. Dabei gelang es Peter René Baumann mit Hits wie „Pray“, „Somebody Dance With Me“, „Love Is All Round“ und „Chihuahua“, selbst in Asien und Südamerika eine regelrechte BoBo-Mania auszulösen. In Europa war sein Name spätestens mit seinem dritten Album „World in Motion“ in aller Munde und stand mit Kollegen wie Dr. Alban, Culture Beat und 2 Unlimited für die Blütezeit der Eurodance-Ära. Während viele seiner damaligen Weggefährten nach dem Abebben der Dance-Euphorie jedoch von der Bildfläche verschwanden, gelang es dem „King of Dance“, seine Popularität über die Jahre hinweg zu bewahren.

Neben seiner Musik sicherte sich DJ BoBo mit seinen epochalen Live-Shows eine treue Fan-Gemeinde. Jede Tour steht dabei unter einem ganz speziellen Motto, welches bis ins letzte Detail umgesetzt wird. Besonders die Bühnenaufbauten geraten oft zu gigantischen Kunstwerken, während die Kostüme der Sänger und Tänzer beinahe Oscar-reife Virtuosität erreichen.

Keine Frage, DJ BoBo ist live eine Klasse für sich!

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

DJ BoBo (* 5. Januar 1968 als Peter René Baumann in Kölliken AG) ist ein Schweizer Popmusiker, Sänger, Tänzer, Komponist und Musikproduzent. Aus der sogenannten Eurodance-Zeit ist DJ BoBo einer der wenigen Künstler, die bis heute erfolgreich in regelmässigen Abständen Alben veröffentlichen. Er wird deswegen von Fans auch «King of Dance» genannt, ob...
weiterlesen

  •  
    DJ BoBo
      4.7 Sterne, aus 783 Fan-Reports
  • München - OLYMPIAHALLE MÜNCHEN

    24.05.17

    Top Event von Ulli, 26.05.17
    Das ganze Publikum war von Anfang an voll mit dabei, super Stimmung und man hatte das Gefühl wieder in den 90er Jahren zu sein. 2019 sind wir wieder dabei!!!
  • München - OLYMPIAHALLE MÜNCHEN

    24.05.17

    So naja von Florian Bunke, 26.05.17
    das Konzert in München war so naja Es kahmen zwar alle Hits dran, aber die Schow war nicht so toll. (die Lasershow war zwar gut gemeint kahm aber nicht gut an.) Man sollte lieber zurück wechseln auf die altbekannte Bühnenschow mit den wechselden Bühnenbildern.
  • München - OLYMPIAHALLE MÜNCHEN

    24.05.17

    Mega hammer Konzert von Pani, 26.05.17
    Wir sind extra von Linz (AUT) nach München angereist und können sagen - es hat sich gelohnt. Hammer Show. Nur zum weiterempfehlen.

Ähnliche Künstler