Übersicht

Curtis Stigers

Vorhang auf: Curtis Stigers bei eventim.de

Curtis Stigers (* 18. Oktober 1965 in Boise, Idaho) ist ein US-amerikanischer Sänger und Saxophonist. Leben und Wirken Seine größten Erfolge feierte Stigers Anfang der 1990er mit der Pop-Ballade I Wonder Why, ein internationaler Top-Ten-Hit (1991 US Platz 9, UK Platz 5, D Platz 8), und You're All That Matters To Me (1992, UK Platz 6). Beide Titel entstammen seiner Debüt-LP Curtis Stigers (1991), welche ihm mehrere Platin-Auszeichnungen in aller Welt einbrachte. Insgesamt verkaufte sich das Album weltweit über anderthalb Millionen Mal. Einen weiteren großen Erfolg verzeichnete er im darauffolgenden Jahr mit seiner Interpretation des Songs Peace, Love And Understanding von Nick Lowe auf dem Soundtrack des Films The Bodyguard. Mit dem Album Time Was (1995) konnte er nicht an diese Erfolge a... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Curtis Stigers (* 18. Oktober 1965 in Boise, Idaho) ist ein US-amerikanischer Sänger und Saxophonist. Leben und Wirken Seine größten Erfolge feierte Stigers Anfang der 1990er mit der Pop-Ballade I Wonder Why, ein internationaler Top-Ten-Hit (1991 US Platz 9, UK Platz 5, D Platz 8), und You're All That Matters To Me (1992, UK Platz 6). Beide Titel...
weiter lesen

  •  
    Curtis Stigers
      4.9 Sterne, aus 21 Fan-Reports
  • MAINZ - Frankfurter Hof

    22.11.13

    up close & personal... von Friederike, 26.11.13
    ... und genau so wars! Curtis begleitet von seinem Gitarristen, viel intimer als sonst üblich (nichts gegen seine Band!). Der Frankfurter Hof in Mainz ist immer wieder eine schöne Location mit super Publikum. Ein wunderbarer Abend!
  • KÖLN-NIPPES - Kulturkirche Köln

    21.11.13

    Einfach nur schön! von c.p., 24.11.13
    Das Konzert war ein Erlebnis. Die tolle Stimme und die super Location. Es passte alles! Bei ihm lohnt sich jedes Konzert.
  • MÜNCHEN - Ampere

    08.07.12

    Tolle Atmosphäre! von Aluya, 11.07.12
    Die Stimmung im Ampere ist so, wie wir das von früheren Club-Events kennen: Man ist ganz nah an der Band und somit gefühlt mittendrin. Wenn dann noch so ein charismatischer und witziger Sänger mit seiner Band auftritt, wie Curtis Stigers, wird der Abend zu einem super Erlebnis. Auch daß er sich nicht zu schade war, direkt nach dem Konzert Autogramme zu geben, war toll. Bitte wiederholen!!!!!

Ähnliche Events