Übersicht

Curtis Stigers

Vorhang auf: Curtis Stigers bei eventim.de

Curtis Stigers (* 18. Oktober 1965 in Boise, Idaho) ist ein US-amerikanischer Sänger und Saxophonist. Leben und Wirken Seine größten Erfolge feierte Stigers Anfang der 1990er mit der Pop-Ballade I Wonder Why, ein internationaler Top-Ten-Hit (1991 US Platz 9, UK Platz 5, D Platz 8), und You're All That Matters To Me (1992, UK Platz 6). Beide Titel entstammen seiner Debüt-LP Curtis Stigers (1991), welche ihm mehrere Platin-Auszeichnungen in aller Welt einbrachte. Insgesamt verkaufte sich das Album weltweit über anderthalb Millionen Mal. Einen weiteren großen Erfolg verzeichnete er im darauffolgenden Jahr mit seiner Interpretation des Songs Peace, Love And Understanding von Nick Lowe auf dem Soundtrack des Films The Bodyguard. Mit dem Album Time Was (1995) konnte er nicht an diese Erfolge a... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Curtis Stigers (* 18. Oktober 1965 in Boise, Idaho) ist ein US-amerikanischer Sänger und Saxophonist. Leben und Wirken Seine größten Erfolge feierte Stigers Anfang der 1990er mit der Pop-Ballade I Wonder Why, ein internationaler Top-Ten-Hit (1991 US Platz 9, UK Platz 5, D Platz 8), und You're All That Matters To Me (1992, UK Platz 6). Beide Titel...
weiterlesen

  •  
    Curtis Stigers
      4.8 Sterne, aus 27 Fan-Reports
  • MAINZ - Frankfurter Hof

    11.11.14

    Super Event von Süße, 15.11.14
    Fantastisch und Hammer Stimme . Super Band . Tolles zusammen Spiel der Band . Sind das nächste Mal wieder mit dabei .
  • MAINZ - Frankfurter Hof

    11.11.14

    Hooooooray for Curtis von Musikmirax, 14.11.14
    Nummern super zusammengestellt alt-neu, Balladen-Blues-Jazzstandards... Tolle Stimmung, super witzige, lässige Moderation mit kleinen Seitenstichen auf den Mainzer Karnevalsbeginn... Musikalischer Ohrenschmaus!
  • MAINZ - Mainz, Frankfurter Tor

    11.11.14

    Curtis wie immer begeistert von Alice, 14.11.14
    bin schon zum 5 Koncert von Curtis Stigers gewesen und bin jedesmal begeistert. Was mir am besten gefällt, das sind die kleinen Veranstaltungsstätten, der Künsler ist ganz nah am Publikum, hält direkten Kontakt zu den Zuhörern. Curtis selbst ist fantastisch, seine Musik ist einzigartig, jedesmal interpretiert es auch einige seiner alten Werke auf andere Weise, einfach bestens gemachte Musik, da sieht man, dass echte Vollblutmusiker auf der Bühne stehen. Und jedesmal wird er von den gleichen sehr fähigen Musikern begleitet, was seine angenehme, freundschaftliche Art mit Leuten umzugehen beweist. Das Schönste kommt zum Schluß, er nimmt sich nach dem Koncert immer Zeit für seine Fans, man kann sich mit Ihm unterhalten, fotografieren, man sieht, dass er gerne den Kontakt pflegt, das macht Ihn besonders liebenswert und sympatisch. Nächstes Jahr wieder!!!

Ähnliche Events