Übersicht

Jürgen B. Hausmann

Vorhang auf: Jürgen B. Hausmann bei eventim.de

Jürgen B. Hausmann (* 29. Oktober 1964) ist das Pseudonym des in Alsdorf in der Städteregion Aachen lebenden Lehrers und Kabarettisten Jürgen Beckers. Um eine Verwechslung mit dem bekannten Kölner Kabarettisten Jürgen Becker auszuschließen, entschloss sich Jürgen Beckers zu dieser Namensänderung. Leben und Wirken Jürgen Beckers ist Gymnasiallehrer am Heilig-Geist-Gymnasium im benachbarten Würselen. Dort unterrichtet er Latein, Griechisch und Geschichte. Schon als Kind begann er seine Laufbahn als Büttenredner. Einem größeren Publikum wurde Jürgen Beckers durch seine Auftritte beim Aachener Karnevalsverein (AKV) bekannt. Hier tritt er regelmäßig als Gastredner bei der Verleihung des Ordens wider den tierischen Ernst auf. 1999 entschloss sich Jürgen Beckers, sein Repertoire zu erweitern, u... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Jürgen B. Hausmann (* 29. Oktober 1964) ist das Pseudonym des in Alsdorf in der Städteregion Aachen lebenden Lehrers und Kabarettisten Jürgen Beckers. Um eine Verwechslung mit dem bekannten Kölner Kabarettisten Jürgen Becker auszuschließen, entschloss sich Jürgen Beckers zu dieser Namensänderung. Leben und Wirken Jürgen Beckers ist Gymnasiallehre...
weiterlesen

  •  
    Jürgen B. Hausmann
      4.8 Sterne, aus 75 Fan-Reports
  • Hückelhoven - Gymnasium Hückelhoven

    23.10.14

    das war ein super Event von Ulrike Linnartz, 28.10.14
    Wir haben schon lange nicht mehr soooo gelacht.Es war von der ersten Minute an ein Knaller.Wir finden den Jürgen B.Hausmann genial,weil er so aus dem Leben spielt.Und immer wieder sind ganz neue Passagen darin.Er geht auch auf das Publikum ein unddas ist köstlich
  • HÜCKELHOVEN - Aula

    23.10.14

    Toller Event von Annette und Edeltraud Theissen, 26.10.14
    Es war ein schöner Abend und Jürgen B Hausmann hatte ein tolles Programm. Ich selbst habe alles gut verstanden aber meine Mutter, mit der ich zum Event war, die Hörgeräteträgerin ist, hatte etwas Probleme, alles mitzubekommen. Unsere Plätze (Empore links Reihe 18 Plätze 685 und 686 waren wahrscheinlich etwas zu weit hinten und an der Seiten. Wenn wir evtl. Empore Mitte gehabt hätten, hätten die Lautsprecher für uns etwas günstiger gestanden. Aber zum Zeitpunkt der Buchung waren nicht mehr viele Plätze übrig und wer zu spät kommt, den bestraft bekanntlich das Leben :-) Naja, der Abend war trotzdem gut
  • Kevelaer - Konzert- und Bühnenhaus Kevelaer

    24.10.14

    Einfach Super von Zuwanderer, 26.10.14
    Wir kamen aus dem Lachen nicht mehr raus!!! Beim neuen Programm sind wir auf jeden Fall wieder dabei.