Übersicht

Jürgen B. Hausmann

Vorhang auf: Jürgen B. Hausmann bei eventim.de

Jürgen B. Hausmann (* 29. Oktober 1964) ist das Pseudonym des in Alsdorf in der Städteregion Aachen lebenden Lehrers und Kabarettisten Jürgen Beckers. Um eine Verwechslung mit dem bekannten Kölner Kabarettisten Jürgen Becker auszuschließen, entschloss sich Jürgen Beckers zu dieser Namensänderung. Leben und Wirken Jürgen Beckers ist Gymnasiallehrer am Heilig-Geist-Gymnasium im benachbarten Würselen. Dort unterrichtet er Latein, Griechisch und Geschichte. Schon als Kind begann er seine Laufbahn als Büttenredner. Einem größeren Publikum wurde Jürgen Beckers durch seine Auftritte beim Aachener Karnevalsverein (AKV) bekannt. Hier tritt er regelmäßig als Gastredner bei der Verleihung des Ordens wider den tierischen Ernst auf. 1999 entschloss sich Jürgen Beckers, sein Repertoire zu erweitern, u... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Jürgen B. Hausmann (* 29. Oktober 1964) ist das Pseudonym des in Alsdorf in der Städteregion Aachen lebenden Lehrers und Kabarettisten Jürgen Beckers. Um eine Verwechslung mit dem bekannten Kölner Kabarettisten Jürgen Becker auszuschließen, entschloss sich Jürgen Beckers zu dieser Namensänderung. Leben und Wirken Jürgen Beckers ist Gymnasiallehre...
weiterlesen

  •  
    Jürgen B. Hausmann
      4.8 Sterne, aus 94 Fan-Reports
  • ALSDORF - Stadthalle Alsdorf

    16.12.14

    Witzig, komisch und weihnachtlich harmonisch! von Mika & Hakö, 23.12.14
    Jürgen Beckers alias der Hausmann trifft es wie immer wunderbar. Er hat die lieben Mitmenschen genau studiert und gibt sie mit seinem unvergleichlichen Humor gekonnt wieder, ohne jemanden damit der Lächerlichkeit preis zu geben. Manchmal entdeckt man sich auch selbst wieder. Seine Verbundenheit zur Region bringt er dabei immer gerne zum Ausdruck, das macht ihn doppelt sympathisch.
  • Alsdorf - STADTHALLE

    16.12.14

    Muss man gesehen haben von Fireblusser, 20.12.14
    Ich kann nur sagen Top Event, dass muss man einfach gesehen haben, Lachen von Anfang bis Ende. Der Hausmann ist der Knaller.
  • ALSDORF - Stadthalle Alsdorf

    17.12.14

    Superabend von matschö, 19.12.14
    Hallo mein lieber Freund Jürgen komme schon seid ein Paar Jahren mit 13 Mann zu dir nach Alsdorf. Zu deiner tollen Veranstaltung. Sind alle Begeistert. Gruss dein Freund Matschö. Ps. Drück dir weiterhin die Daumen und bleib wie du bist. Konnten ja nur kurz vor der Veranstaltung ein paar Worte wechseln. Wünsche euch eine Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch. Adida bes die Dag Matschö