Ludovico Einaudi - Tickets

Der Pianist und Komponist Ludovico Einaudi ist bald wieder in Deutschland

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • EVENTIM Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
EventOrteDatum
KÖLN
Open Air am Tanzbrunnen Köln
Mi, 16.07.14
19:45 Uhr
 
Tickets ab € 49,90
Tickets
MAINZ
Zitadelle Mainz
Fr, 18.07.14
20:00 Uhr
 
Tickets ab € 49,50
Tickets
1 - 2 von 2 Events
"Die Musik öffnet die Pforten zu verborgenen Welten und ermöglicht es dem Hörer, mit seinen geheimsten Emotionen in Kontakt zu kommen". (Ludovico Einaudi)

Ludovico Einaudi ist ein Meister der Entschleunigung. Seine Musik schöpft aus der Kraft des Minimalen, reduziert auf das Wesentliche einer künstlerischen Aussage. Das macht den Pianisten, Komponisten und Spross einer der einflussreichsten Familien Italiens zu einem Seismographen klangkultureller Befindlichkeiten, der mit dem Streben nach Klarheit und emotionaler Bedeutsamkeit bereits den Nerv vieler Zeitgenossen getroffen hat. Seit seinem Durchbruch mit "Le Onde" (1996) zählt Ludovico Einaudi zu den Stars des kontemplativen Segments, hat rund 750 000 Alben verkauft und ist ein weltweit gern gesehener Gast auf den Bühnen renommierter Konzerthäuser wie der Londoner Royal Albert Hall oder dem Kennedy Center in Washington. Auf diesen Reisen um den Globus entstand auch die Musik zu "Nightbook", seinem Skizzenbuch melodischer Nachtgedanken.
  •  
    Ludovico Einaudi
      4.4 Sterne, aus 132 Fan-Reports
  • Düsseldorf - TONHALLE DÜSSELDORF

    24.03.14

    Wow! von Marcel Schulz, 14.04.14
    Wunderschöner Abend! Wunderschöne Musik! Ich ging bereits mit sehr hohen Erwartungen zu diesem Konzert ... Aber was L.Einaudi mit seinem Orchester an diesem Abend ablieferte war so unbeschreiblich schön, dass mir hier wirklich die Worte fehlen......
  • DORTMUND - Konzerthaus Dortmund

    27.03.14

    Einfach zum Träumen !!! von APLOVE, 30.03.14
    Das Konzert von Ludovico Einaudi war besser als ich es je erwartet hätte. Er ist ein wahrer Künstler und die Show die er mit seinem Orchester insziniert ist mehr als atemberaubend. Seine Musik lädt ein zum Träumen, den Gedanken kann freien Lauf gelassen werden und es ist sehr kurzweilig. Er schafft eine phantasievolle Atmosphäre und fesselt mit seinen Melodien und mit seiner Hingabe zur Musik. Einfach nur traumhaft !
  • Düsseldorf - Tonhalle

    24.03.14

    Ein Pianogott von Ida Punelli, 29.03.14
    Das war eines der schönsten Konzerte die ich je gesehen habe. Ludovico und seine Musiker sind so toll aufeinander abgestimmt das es nur Spaß machen kann zuzuhören.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Ludovico Einaudi (* 23. November 1955 in Turin) ist ein italienischer Komponist und Pianist.Biographie Ludovico Einaudi stammt aus einer einflussreichen italienischen Familie. Der Großvater Luigi Einaudi (1874–1961) war von 1948 bis 1955 Staatspräsident von Italien, der andere Großvater war Komponist und Dirigent. Sein Vater, der Turiner Verleger G...
weiter lesen