Übersicht

Chris Rea

Vorhang auf: Chris Rea bei eventim.de

Einen Zeitraum von über 30 Jahren umfasst die Karriere von Chris Rea, der sich seinen musikalischen Weg zwischen Pop, Latin- und Softrock sowie seinen Blues-Wurzeln bahnte. Diese besondere Bandbreite des Sängers mit der rauchigen Stimme und Weltklasse-Gitarristen trug zur Faszination und Zugkraft von Chris Rea bei.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Christopher Anton Rea, Künstlername: Chris Rea, (* 4. März 1951 in Middlesbrough, England) ist ein britischer Sänger, Musiker, Komponist und Gitarrist italienisch-irischer Abstammung.
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Chris Rea
      4.2 Sterne, aus 238 Fan-Reports
  • Salzburg - Salzburg Arena

    29.10.14

    Gitarrensound vom Feinsten von Ernst, 30.10.14
    Chris Rea hat uns überrascht - das ist noch echte Livemusik mit tollem Sound und vor allem seine Kunst, aus verschiedenen Gitarren das Letzte rauszuholen ist ganz großes Kino! Auch merkt man endlich, dass der Blues eine Leidenschaft von Chris Rea ist. Die Show ist eher minimalistisch und beschränkt sich zu 100 auf das Wesentliche, nämlich die Musik selbst - ein Hammer nach dem anderen und ohne jegliche Pause. Auch wenns nach 1,5 Stunden inklusive einer kurzen Zugabe schon wieder vorbei und sein Abgang etwas ungewöhnlich war, hat er trotzdem nur Bestnoten verdient - großartig!!! Schade war, dass nur nummerierte Sitzplätze zur Verfügung standen, eigentlich kann man diese Musik nur stehend und bewegend vor der Bühne genießen - dabei sitzen zu müssen grenzt an Folter - ein Minus dafür aber nur an den Veranstalter! Fazit: Ein Muss für alle (nicht nur für die 50+ Generation), denen die heutige Musik zu elektronisch ist, zu viel aus dem Computer kommt und die mit all den noch so erfolgreichen DJs nicht ganz so viel anfangen können.
  • SALZBURG / ÖSTERREICH - Salzburgarena

    29.10.14

    Sehr gut, bis auf... von Jhonny Noname, 30.10.14
    Das Eröffnungskonzert der last open road tour 2014 in Salzburg war großartig!!! Wenn man davon absieht, dass er nicht alle Bühnenarbeiter namentlich erwähnt hat (den Bassisten und die beiden Background-Sängerinnen hat er offenbar vergessen). Der Abgang war ein wenig ... neuartig. Die Idee mit den Livemitschnitt auf USB finde ich sehr gut.
  • FRANKFURT - Jahrhunderthalle Frankfurt

    28.02.12

    Sensationell von Andreas, 21.09.12
    Das Konzert mit Chris Rea in Frankfurt war wirklich super klasse. Die Stimme, die Gitarre und die ganze Band. Toll! Chris Rea spielt teilweise wie in Trance, baut spontan improvisierte Solos ein und fasziniert mit seinem rauchigen oft melancholischen Gesang.

Ähnliche Events