Georg Schramm: Meister Yodas Ende - über die Zweckentfremdung der Demenz - Tickets

Kein anderer Kabarettist lässt Spaß und Ernst vor den Augen der Zuschauer so verschwimmen wie Georg Schramm.

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • EVENTIM Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
EventOrteDatum
AUGSBURG
Parktheater im Kurhaus Göggingen
Do, 08.05.14
19:30 Uhr
 
z.Zt. nicht verfügbar
Info
SCHLESWIG
Heimat - Raum für Unterhaltung
Sa, 17.05.14
20:00 Uhr
 
z.Zt. nicht verfügbar
Info
LÜBECK
Theater Lübeck Großes Haus
So, 18.05.14
19:30 Uhr
 
z.Zt. nicht verfügbar
Info
KÖLN-NIPPES
Kulturkirche Köln
Fr, 23.05.14
20:00 Uhr
 
ausverkauft
Info
DÜSSELDORF
Savoy Theater
Sa, 24.05.14
20:00 Uhr
 
z.Zt. nicht verfügbar
Info
1 - 5 von 5 Events
Lothar Dombrowski ist aus der Anstalt ausgebrochen. Es gilt eine Botschaft unter die Menschen zu bringen. Für tatenloses Grübeln ist der globale Niedergang schon zu weit fortgeschritten. Er geht auf Werbetour und sucht Mitstreiter unter Gleichgesinnten und Altersgenossen, die nicht mehr viel zu erwarten haben und die wie er, lieber im Blitzlicht der Öffentlichkeit scheitern, als gehorsam bis zum kläglichen Ende im Pflegeheim dahin dämmern. Ein Satz aus Schillers „Wallensteins Tod“ hat ihn aufbrechen lassen. Der letzte Satz, bevor Wallenstein sein Schwert gürtet und in die Schlacht zieht: „Komm, lass die Sterne, Seni, der Morgen naht und Mars regiert die Stunde.“



Regie: Rainer Pause
  •  
    Georg Schramm
      4.8 Sterne, aus 65 Fan-Reports
  • Landau - Stadthalle

    23.11.13

    nicht zu übertreffen von DS, 03.12.13
    Wunderbarer Kabarettabend. Herr Schramm bewältigte sein fast 3-stündiges Programm mit Bravour. Man hatte das Gefühl er wolle (zum Glück) gar nicht mehr aufhören. Schöne Halle mit tollem Ambiente.
  • LANDAU IN DER PFALZ - Jugendstilhalle

    23.11.13

    Phantastische Performance von Ralf Neumann, 26.11.13
    Es tut einem in der Seele weh, daß Goerg Schramm als einer der ganz Großen die Bühne des politischen Kabaretts ab 2014 verlässt. Vor dem Hintergrund des architektonischen Highlights Jugendstilhalle Landau ein rund um gelungener Abend.
  • LANDAU IN DER PFALZ - jugendstilhalle

    23.11.13

    ein highlight von ellen, 26.11.13
    georg schramm ist in deutschland der einzige künstler, der durch seine figuren, die ungeschminkte wahrheit sagt.was mich persönlich beeindruckt ist seine immerwährende leidenschaft mit der er seine meinung ausdrückt. hart und unerbittlich , aber wahr.es wäre ein verlust , wenn er sich total von der bühne zurückziehen würde