Übersicht

Gerd Dudenhöffer

Vorhang auf: Gerd Dudenhöffer bei eventim.de

Willkommen auf der Übersichtsseite von Gerd Dudenhöffer bei eventim.de. Die Übersichtsseite von Gerd Dudenhöffer wird laufend erweitert: Hier finden Sie bereits oder bald Fan-Reports, News, Downloads, Bilder und Biografien.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Gerd Dudenhöffer (* 13. Oktober 1949 in Bexbach, Saarland) ist ein deutscher Kabarettist. Seine bekannteste Bühnen- und Filmfigur ist Heinz Becker.LebenDudenhöffer studierte Grafik und Design in München und war anschließend als Grafiker tätig. Seit 1977 tritt er als Kabarettist auf.Von 1984 an wirkte er in der TV-Talkshow So isses als Jürgen von de...
weiterlesen

  •  
    Gerd Dudenhöffer
      4.2 Sterne, aus 150 Fan-Reports
  • Gotha - Kulturhaus Gotha

    08.06.16

    Starkes Programm, dass nicht alle verstanden haben von Daniela K., 09.06.16
    Gleich zu Beginn des Programms sprach Heinz Becker über das Thema Flüchtlinge und Zuwanderung. Seine Einstellung schien sehr rechts gefärbt zu sein und ehrlich: Es hat ein paar Minuten gedauert, bis mir klar wurde, dass hier die Einstellung des Kleinbürgers parodiert wird. Danach konnte ich drüber lachen und mehrere kleine Spitzen verdeutlichten dann auch im Lauf des Programms meinen Eindruck, dass es eben genau das war: Eine Parodie. Dumm nur, dass nicht alle Anwesenden das verstanden hatten und trotzdem darüber lachten. Irgendwie erschreckend. Das ändert aber nichts an dem sehr guten Programm, dass immer dann am stärksten war, wenn es um Hilde, die Heirat mit ihr und um die Jugend von Heinz Becker ging. Auch der Abschluss mit den durchaus witzigen Gedichten, war gelungen, zumal hier erst einmal klar wird, wie groß der Unterschied vom Kleinbürger Heinz Becker zu einem hochdeutsch sprechenden Gerd Dudenhöffer ist.
  • BAD ELSTER - König Albert Theater

    15.04.16

    Super Event von buzzy44, 19.04.16
    Wie immer war auch dieser Abend eine gelungene Veranstaltung. Mutig sprach der Künstler die aktuellen Probleme der heutigen Zeit wie Flüchtlingskrise und zuweilen übertriebene Meinungskontrolle an. Ich wünsche Gerd Dudenhöffer noch viele erfolgreiche, das Publikum mitreißende Auftritte.
  • BAD ELSTER - König-Albert-Theater

    15.04.16

    Allerbeste Unterhaltung! von Lope, 17.04.16
    2 Stunden beste Unterhaltung, auch wieder mit aktuellen Themen, wie man es von Heinz Becker gewohnt ist. Man könnte Herrn Dudenhöffer stundenlang zuhören.

Ähnliche Events

  • Wenn’s denn sein muss: Frohes Fest! Oliver Kalkofes besinnlich-böse Weihnachts-Show

    Wenn’s denn sein muss: Frohes ...

    19.12.16 - 19.12.16

    Oliver Kalkofes besinnlich-böse Weihnachts-Show!

    Tickets ab € 33,25Tickets

Ähnliche Künstler