Übersicht

Fink (UK)

Vorhang auf: Fink (UK) bei eventim.de

Fink, aka Fin Greenall, ist wohl einer der meist unterschätzten Singer-Songwriter. Ein Künstler, der keine Kompromisse macht und eine unglaubliche Bühnenpräsenz vorweist. In den vergangenen drei Jahren hat er gemeinsam mit Guy Whittaker (Bass) und Tim Thornton (Drums) mehr als 300 Konzerte gespielt, unter anderem als Support für Zero 7 und Massive Attack. Darüber hinaus machte sich Fink einen Namen als Songschreiber für Künstler wie John Legend oder Amy Winehouse und Remixer für Elbow, Nina Simone oder Ryuchi Sakamoto, um nur einige zu nennen.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Fink (* 1972 in Cornwall), eigentlich Finian Paul Greenall, ist ein englischer Singer-Songwriter, DJ und Musikproduzent aus Brighton. Der Name steht gleichzeitig für das von Greenall geleitete Trio, mit dem er auf Tour geht und in dem sein Gitarrenspiel und Gesang durch den Bassisten Guy Whittaker (Sohn von Roger Whittaker) und den Drummer Tim Thor...
weiterlesen

  •  
    Fink (UK)
      4.9 Sterne, aus 21 Fan-Reports
  • MÜNCHEN - Backstage

    07.11.15

    We fall into the light von Blueberry Pancakes, 09.11.15
    Staunen ist wohl die kürzeste aber auch beste Zusammenfassung für ein Konzert dieses genialen Musikers, der mit Band (großartig) und Crew (Lichttecknik: Prädikat wertvoll) eine Stimmung erschafft, die dem Besucher nichts anderes in den Mund legen kann, als nochmal. Vielen Danke will man da ausrufen an einen wirklich sympatischen Mann!
  • STUTTGART-WANGEN - LKA-Longhorn

    26.02.15

    Ein Hammer-Konzert! von Captain M., 01.03.15
    Was Fink und seine 3 Mitstreiter auf die Bühne zaubern, ist unglaublich! Besitze alle seine Alben - doch Live gehts noch mal anders ab! Fink spielte auf 5 Gitarren perfekt sauber, dazu seine phantastische sonore Stimme - wunderbar! Was Mr. Thornton an den Drums entfacht, ist kein Feuerwerk - sondern ein Tsunami. Für mich gehört der Mann zu den besten Schlagzeugern dieses Planeten! Ein Erlebnis für die Ewigkeit.
  • Leipzig - Täubchenthal Leipzig

    15.02.15

    Top Künstler- eine Stimme wie aus dem Tonstudio von Katharina, 18.02.15
    Ich war in Leipzig bei Fink Hard believers Tour. Schon alleine der Support von Douglas Dare war großes Kino. Das Konzert von Fink war ein Genuss für die Ohren und für jeden Musikkenner ein Muss. Eine Stimme wie sie originaler nicht klingen kann, qualitativ kein Unterschied zur Platte! Er hat mit sehr viel Hall gearbeitet, manch einem mag das vielleicht nicht so sehr gefallen, aber ich fand es wiederum sehr schön. Man hat allen Musikern auf der Bühne angemerkt, wie gern sie oben stehen und ich habe allen absolut geglaubt, was sie da oben machen. Eine absolute Empfehlung.

Ähnliche Events

  • José González & The String Theory

    José González & The String The...

    17.01.17 - 31.01.17

    Tickets ab € 32,50Tickets

Ähnliche Künstler