Übersicht

Eisbrecher

Vorhang auf: Eisbrecher bei eventim.de

Eisbrecher ist eine deutsche Rockband, die üblicherweise der Neuen Deutschen Härte zugerechnet wird. Bandgeschichte Nachdem sich Sänger und Texter Alexander „Alexx“ Wesselsky 2003 wegen künstlerischer Differenzen von der Band Megaherz trennte (welche er 1993 ins Leben gerufen hatte), gründete er zusammen mit DJ und Ex-Mitglied von Megaherz Jochen Seibert alias Noel Pix die Band Eisbrecher. Aufsehen erregte die Band mit ihrem Debütalbum Eisbrecher, weil sie als Anreiz für das Kopieren des Albums zwei CD-Rohlinge beilegte. Das Ziel ihrer Aktion war, gegen die Kriminalisierung der Endverbraucher durch die Musikindustrie zu protestieren. Im Sommer 2006 veröffentlichte Eisbrecher zwei neue Singles sowie das zweite Album Antikörper. Das Album erreichte Platz 85 der deutschen Albumcharts. Im No... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Eisbrecher ist eine deutsche Rockband, die üblicherweise der Neuen Deutschen Härte zugerechnet wird. Bandgeschichte Nachdem sich Sänger und Texter Alexander „Alexx“ Wesselsky 2003 wegen künstlerischer Differenzen von der Band Megaherz trennte (welche er 1993 ins Leben gerufen hatte), gründete er zusammen mit DJ und Ex-Mitglied von Megaherz Jochen...
weiter lesen

  •  
    Eisbrecher
      4.6 Sterne, aus 90 Fan-Reports
  • Duisburg -

    29.12.13

    Hammer-Konzert mit mega-geiler Vorband (Darkhaus) von Mike, 07.04.14
    Ein richtig geiler Jahresabschluß unseres Live-Concert-Jahres 2013 ! Alex hat die Bühne gerockt wie man´s erwartet, Fast alle Top-Songs waren in der Setlist und die 2. (ja es gab sogar 2) Vorband Darkhaus war der absolute HAMMER ! (Die erste muss noch viel üben ;) ) Die Turbinenhalle war VOLL aber nicht maßlos überfüllt, Klimatisierung und das ganze Drumherum war wie man es kennt - OK. Einizg die Tatsache, das man die z.T. Konzert-konform leicht bekleidet Wartenden eine halbe Stunde über die offizielle Einlasszeit vor der Tür warten ließ war bei 4°C voll daneben und eigentlich untragbar !! EISBRECHER (und auch Darkhaus, die aktuell mit Subway to Sally touren) kann und muss man empfehlen ! Wir sind auf jeden Fall am 14.03.15 100-ig wieder dabei !
  • OBERHAUSEN - Turbinenhalle

    29.12.13

    Super Konzert, Halle nicht so gut von Misch, 05.01.14
    Das Konzert war richtig super, es war ne gute Stimmung und die Songauswahl war zum größten Teil bis auf einzelne Ausnahmen auch gut. Auch die Vorband hat mir sehr gut gefallen. Auch optisch hat die Halle super zur Veranstaltung gepasst, aber die belüftung war dermaßen schlecht, dass man das Konzert zeitweise aus Sauerstoffmangel nicht richtig genießen konnte! Auch die Beschilderung zur Halle war nicht so optimal, so dass wir von der Straßenbahn aus was länger gesucht haben.
  • OBERHAUSEN - KRAFTWERK in der TURBINENHALLE

    29.12.13

    Affengeil von Mist Stück, 03.01.14
    Trotz langer Anfahrt, und langem rumstehen. Hat die Stimme nicht versagt als mann mirs micro vor die Nase hielt. Eisbrecher habe ich durch meine Kinder kennen gelernt. Perfekt Musik, Lyriks, Künstler und alles auf fucking deutsch. Spitze Erlebnis!

Ähnliche Events