Übersicht

Harlem Globetrotters

Vorhang auf: Harlem Globetrotters bei eventim.de

Die Harlem Globetrotters sind eine weltbekannte Basketball-Showtruppe. Für ihre Show kombinieren sie ihr Basketballspiel mit Slapstick-Einlagen. Mittlerweile haben sie in 118 Ländern mehr als 22.000 Spiele absolviert.Geschichte Ihre Anfänge reichen zurück bis ins Jahr 1927, als Abe Saperstein die Basketball-Mannschaft eines Chicagoer Tanzlokals, die "Savoy Big Five" übernahm. Obwohl weder Saperstein noch einer seiner Spieler aus New York stammten, benannte er die Mannschaft in "Harlem Globetrotters" um. Zum einen sollte "Harlem" auf die durchweg afroamerikanische Zusammensetzung der Mannschaft hinweisen, zum anderen sollte mit "Globetrotters" eine Weitgereistheit symbolisiert werden. Am 7. Januar 1927 bestritt die Mannschaft ihr erstes Spiel in Hinckley, Illinois. Gegen eher schwache Gegne... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Die Harlem Globetrotters sind eine weltbekannte Basketball-Showtruppe. Für ihre Show kombinieren sie ihr Basketballspiel mit Slapstick-Einlagen. Mittlerweile haben sie in 118 Ländern mehr als 22.000 Spiele absolviert.Geschichte Ihre Anfänge reichen zurück bis ins Jahr 1927, als Abe Saperstein die Basketball-Mannschaft eines Chicagoer Tanzlokals, di...
weiterlesen

  •  
    Harlem Globetrotters
      2.9 Sterne, aus 198 Fan-Reports
  • STUTTGART - Porsche-Arena

    19.03.15

    Na ja.... von Die Enttäuschten, 05.04.15
    Ich war mit meinem Mann in der Porsche-Arena. Ich hatte mir mehr versprochen. Wenn schon Berichte im Fernsehen kamen waren wir immer ganz begeistert. Aber die Show war nun mal nur eine Show. Ständige Wiederholungen. Keine Highlights. Ziemlich müde. Leider das Geld nicht wert. Schade.
  • Frankfurt - Fraport Arena

    20.03.15

    Unbezahlbar von Ruth Rosenhauer, 04.04.15
    Vor 35 Jahren war ich schon einmal in Wiesbaden in der Rhein-Main-Halle bei den Harlem Globe Trotters. Da ich ihrem Bus gefolgt war und direkt hinter ihm zum Stehen kam, ließ ich auf meine Motorhaube von jedem Spieler ein Autogramm schreiben. Hätte ich die Unterschriften nur irgenwie fixieren lassen können, sie wären heute unbezahlbar! Die Spieler gibt es bestimmt schon lange nicht mehr. - Die Gruppe ist immer noch genauso toll!
  • MANNHEIM - SAP Arena

    21.03.15

    Absolute Enttäuschung! von Mole, 22.03.15
    Die Karten habe ich meinem Mann zum Geburtstag geschenkt, nachdem ich die Webung der Globetrotters gesehen habe. Wir haben uns auf einen interessanten Abend gefreut... Leider war es eine absolute Enttäuschung. Ich hatte Plätze im Innenraum gebucht, da ich dachte, dass hier die Atmosphäre noch einmal anders ist, als auf den Rängen. Ab der 4. Reihe sah man nichts mehr. Eine totale Frechheit, wenn man bedenkt, das eine Karte knappe 50 € gekostet hat. Die Empörung in insgesamt 4 Reihen in unserem Block war aufgrund dessen ziemlich groß. Viele haben sich dann einfach zu Beginn des Events auf noch freie Plätze umgesetzt, so auch wir. Aber das Disaster nahm weiter seinen Lauf. Was wir zu sehen bekamen grenzte an absolute Lächerlichkeit. Uns war klar, dass wir kein richtiges Basketballspiel zu sehen bekommen, aber die Show gehört eher in den Zirkus oder auf einen Kindergeburtstag; Basketballspieler die ständig auf den Rücken der Gegenspieler oder des Schiedsrichters hingen, furzende Schiedsrichter usw. Wir fanden es so schlecht, dass wir nach knapp 50 Minuten gegangen sind. Das war das Geld überhaupt nicht wert.