Übersicht

Johannes Oerding

Vorhang auf: Johannes Oerding bei eventim.de

Ein außergewöhnlicher deutschsprachiger Singer-Songwriter: Johannes Oerding erzählt von Dingen, die ihn bewegen und kombiniert tiefgründige Lyrics über das Leben mit geschickt eingesetzter Instrumentierung und eingängigen Melodien.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Johannes Oerding (* 26. Dezember 1981 in Münster) ist ein deutscher Popsänger und Songwriter. Leben Johannes Oerding wurde im westfälischen Münster geboren und wuchs in Geldern-Kapellen am Niederrhein auf. Er erlangte erstmals 2009 große Aufmerksamkeit, als er auf den Touren der Gruppen Simply Red und Ich + Ich, des Sängers Nevio sowie der Sänge...
weiterlesen

  •  
    Johannes Oerding
      4.9 Sterne, aus 409 Fan-Reports
  • Flensburg - Deutsches Haus

    15.11.15

    Hammer Event von Maik L, 09.12.15
    Unbeschreiblich wie immer. Der Sound war ausgewogen und die Musik super gewählt. Das deutsche Haus macht einen super Eindruck und es ist sehr viel Platz.
  • Chemnitz - Messehalle 2

    17.11.15

    Wunderschönes Konzert von Irmi, 19.11.15
    Tolle Lieder, tolle Texte - einfach ein Genuss, ihn auch mal live zu erleben. Chapeau !. . . . . . . . . . . . . . . . . . .
  • Frankfurt - Batschkapp

    23.10.15

    Johannes Oerding ist live unschlagbar! von NW, 17.11.15
    Es war mein 7. Johannes Oerding-Konzert und das nicht ohne Grund! Seine Live-Performance packt mich jedes Mal wieder und er legt immer noch eine Schippe drauf und steigert sich- wie es auch die Konzertbesucherzahl tut. In Frankfurt gab eine gute Song-Zusammestellung, aus allen Alben war etwas dabei, die Batschkapp war ausverkauft und die Menge sang lautstark mit. Die Stimmung fand Ihren Höhepunkt als Herr Oerding durchs Pubklikum ging und von der Treppe zur Empore sich dem Publikum ganz nah präsentierte. Er ist wirklich fürs Livespielen gemacht und trägt seine Lieder mit viel Gefühl und Power vor. Die Band muss ich auch loben, kurz gesagt war es ein toller Abend mit tollen Musikern und ein Erlebnis was mich berührt und beeindruckt hat - jederzeit wieder.