Übersicht

Pietro Massa

Vorhang auf: Pietro Massa bei eventim.de

Pietro Massa wurde 1973 in Mailand geboren. Seine Ausbildung absolvierte er in Paris bei Aldo Ciccolini. Komposition studierte er in seiner Heimatstadt bei Bruno Bettinelli. Nach dem Hochschulabschluss in Altphilologie promovierte Massa an der Freien Universität Berlin in Musikwissenschaft mit der Dissertation „Carl Orffs Antikendramen und die Hölderlin-Rezeption im Deutschland der Nachkriegszeit“ (Peter Lang, Frankfurt am Main, 2006).Seit 1999 lebt der Künstler in Berlin. Die deutsche Hauptstadt ist für ihn Lebensmittelpunkt und zugleich das Zentrum seiner internationalen Karriere als Solist. Massa konzertierte inzwischen in zahlreichen Ländern Europas sowie in den USA, Uruguay, Brasilien, Kasachstan, Japan, der Türkey und der Ukraine. Kammermusikalisch arbeitete der Pianist mit Mitgliede... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Pietro Massa wurde 1973 in Mailand geboren. Seine Ausbildung absolvierte er in Paris bei Aldo Ciccolini. Komposition studierte er in seiner Heimatstadt bei Bruno Bettinelli. Nach dem Hochschulabschluss in Altphilologie promovierte Massa an der Freien Universität Berlin in Musikwissenschaft mit der Dissertation „Carl Orffs Antikendramen und die Höld...
weiter lesen

  •  
    Pietro Massa
      4.2 Sterne, aus 11 Fan-Reports
  • Berlin - Kammermusiksaal der Philharmonie

    13.06.13

    Bravissimo!! von johanna, 14.06.13
    Was für ein fulminanter Abend! Es ist einfach unglaublich was ein einzelner Musiker auf der Bühne aus einem Instrument alles herauszuholen vermag. Eine wirklich beieindruckende Performence sowohl was die Fingerfertigkeit als auch die gefühlvollen Interpretationen anbelangt! Nicht enden wollender Applaus, Standing Ovations, drei Zugaben - Ein wirklich großer Abend, vielen Dank!
  • NÜRNBERG - Meistersingerhalle Nürnberg

    25.05.13

    Sehr schöner Abend von Kunstbanause, 28.05.13
    Pietro Massa hat einen tollen Abend gestaltet. Die Auswahl der Stücke war sehr gut und umfasste glücklicherweise auch Clair de lune, auf das vermutlich einige der Zuhörer gewartet hatten. Die Veranstaltung hätte deutlich mehr Zuspruch verdient, denn der nicht sehr große Saal war nur überaus spärlich gefüllt, was jedoch zumindest für eine intimere Atmosphäre gesorgt hat. Massa hat sein Publikum dennoch nicht enttäuscht und eine beeindruckende Menge an Zugaben gespielt, wodurch sich sein Programm auf fast zwei Stunden ausgedehnt hat. Schade war lediglich, dass der Künstler weder sich selbst, noch die einzelnen Stücke vorgestellt hat. Ich habe keine Erfahrung, ob das überhaupt üblich wäre bei solch einer Veranstaltung. Persönlich hätte ich mir jedoch hier und da eine kleine Einleitung gewünscht. Zusammengefasst ein Erlebnis, das man sich für diesen Preis nicht entgehen lassen sollte, selbst wenn man kein regelmäßiger Hörer von Klavierkonzerten ist.
  • Hamburg - Laeiszhalle Hamburg

    07.02.13

    ein wunderbarer Klavierabend von ****, 11.02.13
    Edvard Grieg gespielt von Pietro Massa als pausenloser Genuss. Das Programm war wunderbar gewählt und bot Raum für leise und laute Klänge. Der lange Applaus und die geforderten Zugaben zeigen, dass nicht nur mir der Abend sehr gefallen hat. Im puristischen kleinen Saal der Laeiszhalle lenkte nichts von der grandiosen Darbietung ab. Sommer im Februar!

Ähnliche Events

  • Harlem Gospel Night - Apostel ...

    28.11.14 - 13.12.14

    Tickets ab € 27,40Tickets
  • Mnozil Brass

    Mnozil Brass

    05.05.14 - 24.10.14

    Österreichs vielleicht zur Zeit spannendster Musikexport ist spezial...

    Tickets ab € 23,10Tickets

Ähnliche Künstler