Übersicht

Mitch Ryder

Vorhang auf: Mitch Ryder bei eventim.de

Mitch Ryder (* 26. Februar 1945 in Hamtramck, Michigan), eigentlich William S. Levise, Jr., ist ein US-amerikanischer Rockmusiker und Sänger. Leben und Werk Ryder spielte bereits als Schüler R&B in der Band The Tempest. Mit 17 Jahren nahm er die Single That’s What It’s Going To Be/Fool For You auf dem kleinen Detroiter Label Carrie auf und agierte als Frontman für ein schwarzes Vokaltrio namens Peps. 1962 startete er seine eigene Band Billy Lee & The Rivieras. 1965 änderten Billy Lee & The Rivieras, die kurz zuvor aus Detroit nach New York gezogen waren, ihren Namen auf Anraten Ihres Manager Bob Crewe (u.a. tätig für Four Seasons) in Mitch Ryder & The Detroit Wheels. Grund dafür war ein Namenskonflikt mit einer anderen Band, die sich ebenfalls The Rivieras nannten und die Single Califo... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Mitch Ryder (* 26. Februar 1945 in Hamtramck, Michigan), eigentlich William S. Levise, Jr., ist ein US-amerikanischer Rockmusiker und Sänger. Leben und Werk Ryder spielte bereits als Schüler R&B in der Band The Tempest. Mit 17 Jahren nahm er die Single That’s What It’s Going To Be/Fool For You auf dem kleinen Detroiter Label Carrie auf und agie...
weiterlesen

  •  
    Mitch Ryder
      4.9 Sterne, aus 17 Fan-Reports
  • Bonn - Harmonie

    09.03.14

    Ein fantastischer Sänger von Jürgen, 28.03.14
    Wie jedes Jahr. Er wird immer besser. Seine Bewegungen auf der Bühne werden langsamer, aber seine Stimme wird immer besser und gefühlvoller. Wie seit Jahren im Februar / März ein absolutes Live Erlebnis. Besser geht es nicht. Danke, Mitch.
  • Bonn - Harmonie Bonn

    09.03.14

    Abschied ??? von Arminius, 14.03.14
    Dieses war mein fünftes Mitch Ryder Konzert und sicher eines der Besten !! 2 1/2 Stunden Dauer...stolze Leistung eines fast 70jährigen mit immer noch kraftvoller ausdrucksstarker Stimme unterstützt von der großartigen ostdeutschen Bluesband Engerling. Alle Hits und zwischendurch launige Ansagen.Aber auf mich wirkte er auch sehr nachdenklich.Worte über Sterben/Tod hatte ich in dieser Form noch nicht von ihm gehört. Immer wieder viele Worte des Dankes...bereitet sich da jemand auf seinen Abschied vor ??? Ich hoffe es nicht !!!
  • Bonn - Harmonie Bonn

    09.03.14

    Je oller, je doller ! von Heinzelmann, 12.03.14
    Optisch sichtlich gealtert, mit sehr langsamen Bewegungen, aber immer noch kraftvoller Stimme absolvierte der 69 jährige Mitch Ryder ein fantastisches Konzert in der Bonner Harmonie. Mit kraftvoller Stimme, einer tollen Songauswahl, vielen kleinen Geschichten und Anekdoten zwischendurch und bestens aufgelegt rockte das Urgestein sage und schreibe 2 Std. 45 Min. die Harmonie, da kann sich jeder junge Rockschnösel mal ein Beispiel dran nehmen. Fazit, beste Unterhaltung, geile Mucke, bereits Anfang März ein absolutes Highlight des Konzertjahres 2014.

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler