Übersicht

Mitch Ryder

Vorhang auf: Mitch Ryder bei eventim.de

Willkommen auf der Übersichtsseite von Mitch Ryder bei eventim.de. Die Übersichtsseite von Mitch Ryder wird laufend erweitert: Hier finden Sie bereits oder bald Fan-Reports, News, Downloads, Bilder und Biografien.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Mitch Ryder (* 26. Februar 1945 in Hamtramck, Michigan), eigentlich William S. Levise, Jr., ist ein US-amerikanischer Rockmusiker und Sänger. Leben und Werk Ryder spielte bereits als Schüler R&B in der Band The Tempest. Mit 17 Jahren nahm er die Single That’s What It’s Going To Be/Fool For You auf dem kleinen Detroiter Label Carrie auf und agie...
weiterlesen

  •  
    Mitch Ryder
      4.9 Sterne, aus 27 Fan-Reports
  • NÜRNBERG - HIRSCH

    02.03.16

    WOW von v12lmr, 05.03.16
    Ich kann nur jedem raten einmal zu Mytch Ryder & Engerling zu gehen. Von Anfang bis Ende ein geniales Konzert. In seinem Alter noch so voller Energie und die geniale Band dazu. Das Publikum war vom ersten Song an mit dabei, was die Band noch zusätzlich Motiviert hat. Ich freu mich schon darauf wenn sie wiederkommen.
  • Nürnberg - HIRSCH

    02.03.16

    Micht Ryder - ein Phänomen mit 71 Jahren von Thomas Guth, 04.03.16
    Seit gefühlten 20 Jahren feiert William S. Levise Jr. alias Mitch Ryder seinen Geburtstag in hiesigen Gefilden. Ähnlich wie EC in seinem Wohnzimmer Royal Albert Hall im Mai, tritt der Detroiter seine jährliche Tour im späten Winter durch Deutschland an. Seine treuen Fans danken es ihm und Ryder weiß sein Publikum zu überzeugen. The Annual Event im Hirsch, Nürnberg. Erneut erleben wir den 71-jährigen äußerst stimmgewaltig, ausdrucksstark in Gestik & Mimik. Langsam, fast bedächtig bewegt er sich in der Bühnenmitte, umgeben von seiner Band auf europäischen Boden, den Engerlingen aus Ostberlin. Seit langem eine erfolgreiche transatlantische Rockverbindung. Dabei bietet er in diesem Jahr neben Klassikern wie z.B. The Thrill of it all & The Terrorist - erstaunlich aktuell -, auch Coverversionen anderer Künstler. Z.B. die Hommage an den im letzten Jahr verstorbenen Joe Cocker: Many rivers to cross. Überraschend die Version von James Browns Living America - Ryder & Engerlinge können auch Funk - und zum Ende des offiziellen Teils das unverwüstliche Gimme Shelter der Stones. Nicht zu vernachlässigen sind die wieder hervorragenden Engerlinge. Jeder für sich überragend. Danke auch an den Mann am Mischpult für den excelenten, satten Sound. Nach 2 1/2 Stunden -einschließlich zweier Zugabe- hieß es dann: Clock says its time to close, now. .. Ich bin überzeugt, wir kommen wieder, nächstes Jahr.
  • Nürnberg - Hirsch

    02.03.16

    Super wie, immer bei Mitch Ryder von Letsrock, 04.03.16
    Einfach eine tolle, stimmungsvolle Musik. Mitch und Engerling in absoluter Hochform. Allerdings bedarf es im Musikclub Hirsch erheblicher Renovierungsmaßnahmen. Sieht doch alles ziemlich schmuddelig aus.

Ähnliche Events

  • The Pretty Things

    The Pretty Things

    28.11.16 - 09.04.17

    Tickets ab € 22,70Tickets

Ähnliche Künstler