Übersicht

Wladimir Kaminer

Vorhang auf: Wladimir Kaminer bei eventim.de

Wladimir Wiktorowitsch Kaminer (* 19. Juli 1967 in Moskau, Sowjetunion) ist ein deutscher Schriftsteller und Kolumnist russisch-jüdischer Herkunft. Seine Erzählbände Militärmusik und Russendisko machten ihn weit über die Grenzen Deutschlands hinweg bekannt. Kaminer schreibt seine Texte in deutscher Sprache und nicht in seiner Muttersprache Russisch. Bis Juli 2010 wurden 2,9 Mio. seiner Bücher verkauft. Allein Russendisko hatte bis März 2012 eine Gesamtauflage von über 1,3 Mio. Leben Kaminer ist der Sohn einer Lehrerin und eines Betriebswirts, der als stellvertretender Leiter in einem Betrieb der sowjetischen Binnenflotte arbeitete. Von 1985 bis 1987 leistete er in einer Raketenstellung vor Moskau seinen Wehrdienst ab und erlebte dabei den von der russischen Flugabwehr unbemerkten Einflug... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Wladimir Wiktorowitsch Kaminer (* 19. Juli 1967 in Moskau, Sowjetunion) ist ein deutscher Schriftsteller und Kolumnist russisch-jüdischer Herkunft. Seine Erzählbände Militärmusik und Russendisko machten ihn weit über die Grenzen Deutschlands hinweg bekannt. Kaminer schreibt seine Texte in deutscher Sprache und nicht in seiner Muttersprache Russisch...
weiterlesen

  •  
    Wladimir Kaminer
      4.2 Sterne, aus 42 Fan-Reports
  • Freiberg/Sachsen - Alte Mensa

    28.01.15

    über 2 Stunden Lachen von Lore, 31.01.15
    Mit Freunden waren wir am Mittwoch in Freiberg in der Alten Mensa. Wladimir Kaminer hat unser Zwerchfell sehr gefordert und wir haben gelacht.Das gesamte Publikum tobte bei einigen seiner Ausführungen- sicher weil sie es aus den eigenen Erfahrungen kennen.Dei Aussprache Kaminers mit dem rollenden R bringt noch eine andere Nuance ins Geschehen.Wir fanden die Veranstaltung toll.
  • FREIBURG - Bürgerhaus Zähringen

    08.01.15

    Lesung war okay von Comic71, 11.01.15
    Wir waren am 08.01.2015 in Freiburg zu Herrn Kaminers Programm: Coole Eltern... Leider hat er nicht wirklich viel aus diesem Buch vorgelesen, sondern auch viele andere Geschichten. Etwas schade, zumal der Preis für diese Veranstaltung mit € 24.- nicht gerade günstig war. Naja...
  • HANNOVER - Pavillon

    21.01.14

    Wladimir Kaminer von SW, 26.01.14
    Wir hatten großen Spaß und haben viel gelacht.Zigarrenrauchende Katzen die 50 kg schwere Blumenkübel zerstören. Schnee als Faschismus der Natur. Hahaha! Im Dezember 2014 sind wir wieder dabei!