Übersicht

Kay Ray

Vorhang auf: Kay Ray bei eventim.de

Kay Ray (* 12. September 1965 in Georgsmarienhütte) ist ein deutscher Kabarettist und Entertainer. Leben Kay Ray erlernte den Beruf des Friseurs und arbeitete in Osnabrück. Nach seinem Umzug nach Hamburg arbeitete er dort zunächst für sechs Jahre beim Pulverfass Cabaret und präsentierte dort 1996 sein erstes Soloprogramm. Kay Rays Programme zeigen Schwarzen Humor. Er erzählt Geschichten aus „seinem Leben“ oder berichtet über Menschen, die ihm begegnet sind oder die er kennt. In seinen Shows trägt er Lieder von Pop-Größen wie Milva oder Billy Joel vor, ändert dabei jedoch oft Teile des Textes ab. Homosexualität ist auch ein großer Teil seiner Programme, jedoch nicht das Hauptthema seiner Auftritte. Kay Ray tritt mit seiner Show „Late Night“ im Schmidts Tivoli in Hamburg auf. Weitere Auft... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Kay Ray (* 12. September 1965 in Georgsmarienhütte) ist ein deutscher Kabarettist und Entertainer. Leben Kay Ray erlernte den Beruf des Friseurs und arbeitete in Osnabrück. Nach seinem Umzug nach Hamburg arbeitete er dort zunächst für sechs Jahre beim Pulverfass Cabaret und präsentierte dort 1996 sein erstes Soloprogramm. Kay Rays Programme zeige...
weiter lesen

  •  
    Kay Ray
      4.6 Sterne, aus 51 Fan-Reports
  • Braunschweig - Kurltur im Zelt

    04.09.14

    Schrill, sehr lustig, aber zuviel Musik... von Sasmenion, 08.09.14
    Wir haben Kay Ray im Rahmen von Kultur im Zelt in Braunschweig gesehen. Dieses Jahr hat es uns bei weitem nicht so gut gefallen wie sonst. Kay ist lustig wie immer, aber sein Programm ist viel zu musiküberlastig durch die mitgebrachte Band. Das zerreist die gute Stimmung. Die Akustik im Zelt war zudem sehr schlecht. Und Kay.... mit der Hälfte an Vottka würdest du auch mehr Töne treffen.
  • BERLIN - ufa fabrik

    14.06.14

    Kay Ray Wahnsinn wie immer von Anette, 22.06.14
    Wer zu Kay Ray geht weiß auf was er sich einläßt!! Es kommt bei ihm auf die Stimmung an und dann entscheidet sich wie lange seine Vorstellung geht. Es war jedenfalls wieder der Hammer!!
  • HAMBURG - Schmidt Tivoli

    07.03.14

    Unterirdisch aber Super von Manu, 10.03.14
    Man muss ihn gesehen haben! Lustig! Cool! Genial! Wahnsinnig! Völlig schmerzfrei! Wir werden auf jeden Fall noch einmal hingehen.