Übersicht

Alter Bridge

Vorhang auf: Alter Bridge bei eventim.de

Alter Bridge ist eine über ein Jahrzehnt andauernde Erfolgsgeschichte. Die Vorgänger-Band Creed führte mehrfach die Spitze der Rockcharts an und verkaufte weltweit rund 25 Millionen Alben. 2004 trennten sich Creed von ihrem Sänger Scott Stapp. Wenige Monate später gründeten die verbliebenen drei Musiker mit ihrem neuen Sänger Myles Kennedy Alter Bridge und setzten den weltweiten Erfolg fort: Die beiden Alben „One Day Remains“ und „Blackbird“ stiegen in die internationalen Charts bis nach ganz oben.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Alter Bridge ist eine US-amerikanische Rockband, die aus den Instrumentalisten der Band Creed und dem Sänger von The Mayfield Four hervorging.Werdegang 2004 gründen die ehemaligen Creed-Mitglieder Mark Tremonti (Gitarre), Scott Phillips (Schlagzeug) und Brian Marshall (Bass) zusammen mit Myles Kennedy (Gesang, Gitarre) die Band "Alter Bridge", die ...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Alter Bridge
      4 Sterne, aus 231 Fan-Reports
  • Hamburg - Stadtpark

    17.06.14

    Warum denn so leise? von Dagobert, 26.06.14
    Habe AB bereits im letzten Jahr in Düsseldorf live gesehen und mich extrem gefreut, dass sie nun nach HH gekommen sind. Technisch sind alle 4 der hammer, in Düsseldorf war der Ton perfekt abgestimmt, also ab in den Stadtpark! Die Location ist ziemlich cool. Recht klein, aber durch die hohen Büsche ringsum kommt ne gute Stimmung auf. Aber als es dann losging und man Mark´s Gitarre nur erahnen konnte, fingen die Pfiffe in Richtung Tontechnik an. Extrem bitter für eine so geile Band und immerhin knappe 40€! Verstehe auch nicht, warum man nicht vorab informiert wird, dass es eine 85dB Beschränkung gibt!? Nach guten 5 Liedern konnte man die Gitarren dann etwas besser hören. Zu Limp Bizkit bin ich dann doch nicht mehr gegangen nach dem Erlebnis. Also: Geile Band, schlechte Location. Und wieder keine Autogramme ;-)
  • HAMBURG - Hamburg Stadtpark

    17.06.14

    ALTER BRIDGE ..... in Zimmerlautstärke von zellupo, 22.06.14
    Tja, was soll man sagen. Alter Bridge im Stadtpark. Bestes Wetter, beste Laune. Ich dachte, die auf dem Ticket angegebene Uhrzeit 18:30 Uhr wäre ein Scherz. Aber nein, Skillet (Vorband! leider nicht Halestorm) springt um 18:05 Uhr auf die Bühne und ist, zack, um 18:30 Uhr fertig. 19:00 Uhr, peng ALTER BRIDGE fängt an und endet um 21:00 Uhr bei Sonnenschein. Ein Babysitter hätten wir also gar nicht gebraucht :-) Zum Konzert: Wenn man sich 20 Meter von der Bühne noch OHNE PROBLEME unterhalten kann, befindet man sich eigentlich NICHT auf einem Rockkonzert. Und dazu hat der Mischer bis zum Song Blackbird (Ende 1. Drittel) noch tierische Probleme die beiden E-Gitarren zumindest dem Gesamtgefüge anzupassen (Laut war ja eh nicht drin!). Selbst der Sänger Myles Kennedy sagte I feel like in my parents bedroom. Alles in Allem ein gutes Rockkonzert mit gut aufgelegten ALTER BRIDGE, aber lieber Stadtpark: Dezibelbegrenzung hin oder her ............................ DAS war VIIIIIIIIEL zu leise, bitte nicht nochmal !!!!!
  • Hamburg - Stadtpark Hamburg

    17.06.14

    Alter Bridge von Marzimonster, 22.06.14
    Sehr gute Live Band. Die Location Stadtpark Hamburg auch gut. Nur leider für Rockkonzerte wegen Lärmschutz ungeeignet da zu leise. Also bei Rockkonzerte nie wieder Stadtpark (Schade)

Ähnliche Events