Übersicht

Queens of the Stone Age

Vorhang auf: Queens of the Stone Age bei eventim.de

Die Queens of the Stone Age sind eine 1996 von Josh Homme gegründete Band aus Palm Desert, Kalifornien, die sich grob der Alternative-Rock- bzw. der Stoner-Rock-Szene zurechnen lässt. Einziges ständiges Bandmitglied ist Josh Homme. Geschichte Nachdem sich Kyuss 1995 nach internen Streitigkeiten aufgelöst hatten, spielte Josh Homme als Aushilfsmusiker bei einigen befreundeten Bands (Screaming Trees, Earthlings? und Soundgarden), merkte aber bald, dass er nur mit einer neuen eigenen Band wieder glücklich werden könne. Daher gründete er 1996 mit dem Screaming Trees-Mitglied Van Conner und Session-Schlagzeuger Victor Indrizzo die Band Gamma Ray. Da es aber bereits eine Band mit demselben Namen in Deutschland gab, benannten sie sich in Queens of the Stone Age um. Dieser Name kam von Chris Gos... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Die Queens of the Stone Age sind eine 1996 von Josh Homme gegründete Band aus Palm Desert, Kalifornien, die sich grob der Alternative-Rock- bzw. der Stoner-Rock-Szene zurechnen lässt. Einziges ständiges Bandmitglied ist Josh Homme. Geschichte Nachdem sich Kyuss 1995 nach internen Streitigkeiten aufgelöst hatten, spielte Josh Homme als Aushilfsmus...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Queens of the Stone Age
      4.4 Sterne, aus 94 Fan-Reports
  • HAMBURG - o2 World Hamburg

    28.11.13

    Gutes Event von Jette, 08.12.13
    Es war sehr solides gut gespieltes Konzert, wer Entertainment von Josh erwartet ist hier leider falsch, mehr als ein zwei kurze Ansagen und die Vorstellung der Band waren nicht drin. Sehr schade war, dass so wenige gekommen sind um die Band zu sehen. Was aber absolut einer Erwähnung wer ist, ist die unglaublich gute Show hinter der Band, auf der ca. 15 m hohen Videoleinwand. Die Filme zeugen von unglaublich hohem kunstlerischen Wert und haben mich teilweise mehr fasziniert als die Band selbst. Und es gab durchaus den ein oder anderen Moment in dem ich mich erinnern musst, wer da auf der Bühne steht damit ich nicht in den Filme versinke. Wirklich gut.
  • HAMBURG - o2 World Hamburg

    28.11.13

    Fat von sllmnn, 02.12.13
    Das war mal wieder ein Hammergeiles Konzert von den Queens. Sie haben mit dem Konzert gezeigt, dass es sich lohnt ein Fan zu sein. Das etwas mittelmäßige Konzert der Queens auf dem Hurricane 2013 ist hiermit vergessen. Ich muss mich aber auch meinem Vorgänger anschließen: die Wahl des Veranstaltungsort passt nicht zu den Queens. Meiner Meinung nach gehören die in Clubs wie die Große Freiheit 36. Aber dennoch, ein richtig geiles Konzert, weiter so!
  • HAMBURG - o2 World Hamburg

    28.11.13

    Großartige Queens, aber... von Nille, 02.12.13
    ... diese Band gehört nicht in die große Halle sondern in einen Club! Habe selten etwas so unterkühltes und steriles erlebt wie die O2 World in Hamburg. Stimmung Fehlanzeige. Sound mies.

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler