Übersicht

Hurricane Festival

Vorhang auf: Hurricane Festival bei eventim.de

Das Hurricane-Festival ist ein seit 1997 auf der Motorrad-Sandrennbahn Eichenring bei Scheeßel (zwischen Bremen und Hamburg) stattfindendes Musikfestival. Mit derzeit 70.000 Besuchern zählt es zu den größten Musikfestivals in Deutschland. Gleichzeitig mit dem "Schwesterfestival" Southside wird es jeweils im Juni von der FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH, der MCT Agentur GmbH und KoKo Konstanz GmbH veranstaltet. Wie viele andere große Festivals setzt das Hurricane auf eine Mischung aus Rock, Alternative, Pop und Electro, wobei neben etablierten Stars auch Neulinge zum Zuge kommen.Geschichte Bereits am 8. und 9. September 1973 fand unter dem Titel "Es rockt in der Heide" das erste Festival in Scheeßel statt. Es war ein Festival mit vielen damals sehr bekannten Größen der Rockmusik (u. a. ... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Das Hurricane-Festival ist ein seit 1997 auf der Motorrad-Sandrennbahn Eichenring bei Scheeßel (zwischen Bremen und Hamburg) stattfindendes Musikfestival. Mit derzeit 70.000 Besuchern zählt es zu den größten Musikfestivals in Deutschland. Gleichzeitig mit dem "Schwesterfestival" Southside wird es jeweils im Juni von der FKP Scorpio Konzertproduktio...
weiterlesen

  •  
    Hurricane Festival
      4.2 Sterne, aus 78 Fan-Reports
  • SCHEESSEL - Eichenring Scheeßel

    19.06.15

    Schwaches Line-Up, wenig Toiletten + Chip-Probleme von Stresstussi, 06.07.15
    Leider gelang es dem Veranstalter nicht, große Künstler an Land zu ziehen. Trotzdem überzeugten die Headliner. Leider gab es bei der Umstellung auf Chipkarte (ins Bändchen integriert) große Probleme und der Einlass funktionierte generell nicht so fließend. Es fehlte zudem an Toiletten (Dixies) auf den Zeltgeländen. Die Rückzahlung des Guthabens dauert 3 Wochen. Ansonsten war es aber ein schönes Erlebnis und die Hoffnung, dass der Veranstalter daraus lernt ist groß.
  • SCHEESSEL - Eichenring Scheeßel

    19.06.15

    Headliner???? von Beaker, 24.06.15
    Dieses Jahr habe ich die wirklichen Headliner vermisst. Hätte nicht so früh eine Karte besorgt, wäre ich nicht hingefahren.Das liegt aber wahrscheinlich daran , das es zu viele große Festivals gibt. Auch die Zustände der Sanitäranlagen werden immer schlimmer. Das Wetter allerdings war so wie immer. Alles in allem, waren wir aber doch zufrieden. Da das Festivalfeeling wieder einmal grandios rüber kam.
  • SCHEESSEL - Eichenring Scheeßel

    19.06.15

    Super Event von Sven, 23.06.15
    Hallo, es war ein Fantastisches Wochenende in Scheeßel. Das Wetter hat super mitgespielt, alles war super organisiert und das Bargeldlose bezahlen, hatte nach seinen Kinderkrankheiten einen vollen Erfolg. Für mich war das eine super Sache, nächstes Jahr gerne wieder, kein Bargeld xD Kein Portemonnaie verlieren^^ Ich kommen nächstes Jahr wieder, einige sagen, dass Line Up war doof, aber man kann nicht jeden Geschmack treffen. Der Camping Platz bietet eine Gute Abwechslung :)