The Smashing Pumpkins - Tickets

Live im Berliner Kesselhaus!

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • EVENTIM Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
EventOrteDatum
The Smashing PumpkinsBERLIN
Kesselhaus in der Kulturbrauerei
So, 30.11.14
20:00 Uhr
 
ausverkauft
Info
1 - 1 von 1
Mit mehr als 30 Millionen verkaufter und mit unzähligen Grammys ausgezeichneter Alben haben The Smashing Pumpkins Musikgeschichte geschrieben. Sie definierten nicht nur die alternative Musikszene neu, sondern beeinflussten mit ihren Werken eine komplette Generation des modernen Radio-Rocks. Nach ihrer Gründung 1988 in Chicago veröffentlichten sie 1991 ihr richtungweisendes, platingekröntes Debüt „Gish“, gefolgt von „Siamese Dream“ (vierfach Platin allein in den USA), „Mellon Collie And The Infinite Sadness“ (zehnfach Platin) und „Adore“ (einfach Platin). Das im Juni 2012 von Kritikern gefeierte „Oceania“ enterte sofort Platz vier der Billboard -Charts, und der Rolling Stone bejubelte es als eines der besten Alben des Jahres.

Jetzt kündigte die Band um Frontmann und Haupt-Songschreiber Billy Corgan an, dass demnächst gleich zwei neue Platten veröffentlicht werden: Anfang Dezember erscheint „Monuments To An Elegy“, im Laufe des kommenden Jahres folgt „Day For Night“. Sie sind Teil und krönender Abschluss des Zyklus „Teargarden By Kaleidyscope“, an dem die Smashing Pumpkins seit 2009 arbeiten und zu dem neben Download-Tracks auch zwei EPs und eben „Oceania“ gehören. Für diese Songs hat Corgan das Line-up gehörig durcheinander gewürfelt. Überhaupt ließ Corgan verbreiten, wisse er nach Abschluss dieser Geschichte rund um den Narren aus den Tarot-Karten noch gar nicht, wie es mit den Kürbissen weitergehe, wie die Band sich im 21. Jahrhundert aufstellen werde oder ob es einfach der Abschied sei.

Wer also ganz sicher gehen will und die Smashing Pumpkins auf jeden Fall noch einmal live sehen will, sollte sich um Tickets für die exklusive Show am 30. November im Berliner Kesselhaus bemühen.

Als besonderes Highlight werden Mark Stoermer von den Killers am Bass und Brad Wilk von Rage Against the Machine am Schlagzeug Billy Corgan und Jeff Schroeder am 30. November unterstützen.
  •  
    The Smashing Pumpkins
      4.1 Sterne, aus 47 Fan-Reports
  • Köln - Live Music Hall

    20.06.13

    Mega geniales Konzert von Caro, 04.06.14
    Ich als wahrscheinlich jüngster Smashing Pumpkins Fan war mächtig begeistert. Sowie das Line-up, als auch die Performance waren mehr als gut. Es wurden alte und auch neue Songs gespielt, in einer guten Mischung. Eines der besten Konzerte, die ich je gesehen habe. Man wurde von der Musik richtig mitgerissen, als würde man die Melodien und die Texte tatsächlich durchleben, wie beispielsweise in einem Film!
  • ESCH ALZETTE / LUXEMBURG - ROCKHAL

    09.07.13

    super : ) von Vivien, 12.07.13
    Auch wenn die Rockhal nicht komplett voll war, war doch noch ziemlich gute Stimmung. Die Smashing Pumpkins rocken halt immernoch : ) Ich hab sie zum ersten Mal gesehn und fand die Show echt gut. Schade nur dass sie mein Lieblingslied nicht gespielt haben, aber das ist wahrscheinlich einfach zu alt. Von der neusten CD haben sie gefühlt alles gespielt, dennoch waren auch Klassiker dabei. Schade, das die neunen T-Shirts so langweilig sind, vielleicht ist es aber auch nur meine Meinung... Ich würd sie mir jedenfalls nochmal ankucken.
  • KÖLN - Live Music Hall

    20.06.13

    Perfektes Programm. Super Stimmung. von MMH, 27.06.13
    Die Band hat sogar meine Erwartungen, als langjähriger Fan, weit übertroffen! Perfekte Mischung aus neuen und neueren Songs von Oceania und Zeitgeist, sowie alten Klassikern. Der Sound extrem heavy, laut und einfach geil. Die Stimmung war super,vom ersten bis zum letzten Song, nicht nur in den vorderen Rängen und die Band hätte wohl noch die ganze Nacht Zugaben geben können. Klar, die Halle war voll bis obenhin, man hat geschwitzt, aber was will man mehr! Vielleicht bisschen mehr Ansprache von seiten der Band, aber egal. Perfektes Konzert, ich fands sogar besser als 2000 in der Olympiahalle München, also wer da noch der Urbesetzung nachtrauert ist meiner Meinung nach unverbesserlich. Vielen Dank!

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

The Smashing Pumpkins sind eine 1988 gegründete Alternative-Rock-Band aus Chicago. Nach einer Aussage des Frontmanns Billy Corgan vom August 2008 sei die Band auch dem eigenen Subgenre "American Gothic" zuzuordnen.Geführt von dem Sänger und Hauptkomponisten Billy Corgan (Gitarre, Gesang), brachten sie während ihrer ersten Schaffensperiode von 1987 ...
weiterlesen

Bildergalerie

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler

FanTickets

Für einige Veranstaltungen sind FanTickets verfügbar.
Bei Buchung einer Veranstaltung, bei der ein Fanticket angeboten wird, erhalten Sie dieses automatisch.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unter Umständen nicht für alle Events einer Veranstaltungsreihe FanTickets angeboten werden können.

FanTickets sind die wohl schönste Erinnerung an ein unvergessliches Event. Mit ihrem hochwertigen, individuell für diese Veranstaltungen angefertigten Design sind sie echte Unikate und die perfekte Geschenkidee! Die farbig gestalteten FanTickets werden auf exklusivem Ticketmaterial gedruckt und stellen die wohl beste Alternative zum regulären Ticket dar.