Übersicht

The Police

Vorhang auf: The Police bei eventim.de

The Police (engl. „die Polizei“) ist eine englische New-Wave-Band, welche in den späten 1970er- und frühen 1980er-Jahren die Pop-Rock-Musik entscheidend beeinflusste. Zusammen mit den „Talking Heads“ ist „The Police“ die erfolgreichste Rockformation der Post-Punk- bzw. New Wave-Bewegung. Anfangs vom Reggae und Ska inspiriert, experimentierte das Trio später auch mit Elementen von Weltmusik und Jazz. Vier von fünf Studioalben belegten Platz 1 der britischen Album-Charts, ebenso erfolgreich waren die Single-Auskopplungen „Message in a Bottle“ (1979), „Walking On The Moon“ (1979), „Don't Stand So Close To Me“ (1980), „Every Little Thing She Does Is Magic“ (1981) und „Every Breath You Take“ (1983). Anlässlich der Grammy Awards 2007 gaben „The Police“ am 12. Februar 2007 ihr Comeback in der Mu... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

The Police (engl. „die Polizei“) ist eine englische New-Wave-Band, welche in den späten 1970er- und frühen 1980er-Jahren die Pop-Rock-Musik entscheidend beeinflusste. Zusammen mit den „Talking Heads“ ist „The Police“ die erfolgreichste Rockformation der Post-Punk- bzw. New Wave-Bewegung. Anfangs vom Reggae und Ska inspiriert, experimentierte das Tr...
weiterlesen

  •  
    The Police
      4 Sterne, aus 474 Fan-Reports
  • Leipzig - Messezentrum

    28.06.08

    abolutes Muss für Fans!!! von redfox, 29.12.08
    Diese Stimme ist so einzigartig und hat nichts an Intensität verloren - Sting betritt die Bühne und die Halle bebt. Von der 1. bis zur letzten Minute ein absolutes Highlight! Police würde ich mir jederzeit immer wieder gerne live anschauen und kann es nur jedem ans Herz legen. Leider fand diese Veranstaltung in Leipzig auf dem neuen Messegelände statt und die Halle war aus meiner Sicht nicht gut gewählt - es war wie erwartet absolut voll, die Luft war katastrophal, die Getränkestände am Rande ihrer Kapazitäten (1/2 Stunde für 1 Getränk!) und die Tribünen waren ringsrum gebaut, so daß man von hinten kaum etwas sehen konnte. Zum Glück gab es Videowände.
  • Düsseldorf - LTU- Arena

    08.06.08

    LTU-Arena :-((( von Ecki, 18.12.08
    Sting, Summers, Copland waren schlecht beraten,als sie sich für die LTU- Arena entschieden haben. Der Sound war nicht besser als in einer mittelmäßigen Landschulaula! Aber sie haben immerhin das Beste daraus gemacht. Leider nur etwas zu kurz; man hatte das Gefühl, dass hier nur der normale Standard abgespielt wurde. Dafür waren die Tickets einfach zu teuer! Musik-Events nie wieder in der LTU- Arena, da kann kommen wer will...
  • Leipzig - Messehalle 1

    28.06.08

    Nie wieder Messehalle von Heike, 21.08.08
    Niemals wieder in der Messehalle 1 ! Auf den hohen Tribünenplätzen ein furchtbarer Hall - kaum auszuhalten.Bei einem Ticketpreis von 91 Euro eine echte Frechheit ! Der Service und die Luft extrem schlecht ! Police gerne wieder - aber nicht dort !

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler