Übersicht

Taubertal Festival

Vorhang auf: Taubertal Festival bei eventim.de

Das Taubertal-Festival oder Taubertal-Openair ist ein Rock- und Pop-Freiluft-Musikfestival, das seit 1996 jährlich im August, im Taubertal in Rothenburg ob der Tauber, Bayern, stattfindet. Der Gründer des Festivals ist F. Fetzer. Die heutige Organisation übernimmt die KARO GmbH.Das Festival Das Festival erstreckt sich über drei Tage, an denen jeweils rund 15.000 Besucher auf dem Gelände gezählt werden. Das Festivalgelände auf der Rothenburger Eiswiese wird auf der in Blickrichtung zur Hauptbühne liegenden linken Seite durch einen steilen Hang und zur rechten Seite vom Wasser der Tauber eingegrenzt. Am anderen Ende des Festivalgeländes steht eine zweite, die „Sounds for Nature“-Bühne, auf der unter anderem jedes Jahr das Finale des weltweiten Nachwuchsband-Wettbewerbs Emergenza stattfindet.... weiterlesen

Taubertal Festival 2016

Taubertal Festival 2016

11.08.16

Das Taubertal Festival verbindet ein hochkarätiges Line-up mit einer wunderschönen Location.
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Das Taubertal-Festival oder Taubertal-Openair ist ein Rock- und Pop-Freiluft-Musikfestival, das seit 1996 jährlich im August, im Taubertal in Rothenburg ob der Tauber, Bayern, stattfindet. Der Gründer des Festivals ist F. Fetzer. Die heutige Organisation übernimmt die KARO GmbH.Das Festival Das Festival erstreckt sich über drei Tage, an denen jewei...
weiterlesen

  •  
    Taubertal Festival
      4.4 Sterne, aus 24 Fan-Reports
  • ROTHENBURG - Taubertal, Eiswiese und Steinbruch

    07.08.15

    super Festival, schön smoothy von Brida, 30.08.15
    Die Location ist der Hammer: im Taubertal, direkt am Fluss in dem man sich bei über 30 Grad auch abkühlen musste. Absolut tolle Helfer - incl. Feuerwehr mit Beregnungsgerät. Interessante und bekannte (vielleicht ein noch etwas knackigeres Highlight wäre toll gewesen) Bands. Entspannte Menschen. Schöner Campingplatz. Allerdings das mit den SanitärDings hat NICHT funktioniert. Das war echt ne Abzocke. Deswegen nur 4 Punkte.
  • ROTHENBURG - taubertal

    08.08.15

    Super Event von Calipso888, 16.08.15
    Die meisten Gruppen waren super.Materia war der absolute Hammer! Essen war super lecker und auch das Preisleistungsverhältnis war in Ordnung.Alkoholfreie Getränke, sollten günstiger angeboten werden.Tagestickets sollte man nicht benutzen, da das feeling für das Festival nicht wirklich rüber kommt.Super das auch normale Toiletten vorhanden waren, für die ich gerne 0,50 € da gelassen habe. Dickes Minus war- man wird vom Busshuttle bis ins Tal gefahren, muss von dort aus noch ewig laufen, was nicht schlimm war, aber man wurde nicht darüber informiert, dass nach der Veranstaltung der Bus nach Rothenburg zum Bhf nicht von der selben stelle aus fährt.Sodass wir in der Nacht,den ganzen Weg(zwei junge Frauen)bis nach Rothenburg eine( Fremde Stadt )bis zum Bahnhof um 1:30 laufen mussten.
  • ROTHENBURG - Taubertal

    07.08.15

    Gemischt von Dubbi83, 13.08.15
    Neue Leute, viele sehr gute Acts, nur der Wasssermangel. Und ein wenig blöd geplant. Aber ansonsten sau geil.