Übersicht

Vorhang auf: Freilichtspiele Schwäbisch-Hall bei eventim.de

Willkommen auf der Übersichtsseite von Freilichtspiele Schwäbisch-Hall bei eventim.de. Die Übersichtsseite von Freilichtspiele Schwäbisch-Hall wird laufend erweitert: Hier finden Sie bereits oder bald Fan-Reports, News, Downloads, Bilder und Biografien.
  •  
    Freilichtspiele Schwäbisch-Hall
      4.8 Sterne, aus 4 Fan-Reports
  • SCHWÄBISCH HALL - Große Treppe

    26.07.14

    Ein tolles Erlebnis von Gaby Gasperi, 29.07.14
    Wir waren das erste Mal an der großen Treppe in Schwäbisch Hall und haben es sehr genossen. Die Kostüme waren toll, die Musik schön, die Stimmen der Darsteller sehr gut. Bewundernswert wie die Darsteller ständig die Treppe hoch und runter sprangen und dabei sangen. Toll! Ein Supererlebnis, wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort.
  • SCHWÄBISCH HALL - HALLER GLOBE THEATER

    31.08.12

    Gutes, launiges Theater von Otto, 03.09.12
    Ich habe mich einfach dafür interessiert, wie die Konkurrenz das Stück Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung spielt, das wir, die sehr ambitionierte Laientheatertruppe vom Kulturverein Schloss Laubach 2004 als Freilicht-Theater aufgeführt hatten. Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Darsteller, vor Allem der Teufel, der von der Staffierung und seinem Wesen her fast koboldhaft angelegt war. Herrlich gespielt, seine Art, eitle und geldgierige Charaktere gegeneinander auszuspielen und seine intriganten Fäden zu spinnen. Und sein Gegenspieler, ein versoffener Schulmeister, der dem Satan auf die Schliche kommt und seine Pläne hintertreibt. Auch die Inszenierung mit vielen komischen Elementen und skurrilen Einfällen hat mir durchaus gefallen. Allerdings fand ich, dass wir damals besser waren, da die Schwäbisch Haller einige Szenen in der zweiten Hälfte doch sehr gestrafft und dadurch dem Stück doch viel Sehenswertes genommen haben. Dennoch habe ich mich gut amüsiert und nicht bereut, das Theaterstück anzusehen, die Schauspieler waren ausnahmslos gut bis sehr gut und zeigten trotz der Kälte große Spielfreude. Und das Haller Globe-Theater bietet ein tolles Ambiente.
  • SCHWÄBISCH HALL - HALLER GLOBE THEATER

    04.08.12

    Grandiose Vorstellung von pherzmaus, 08.08.12
    Der Freischütz in Musical Version Black Rider.... eine gelungene Vorstellung des Ensembles, bei dem der Stelzfuß in Person von Viola von Burg in allem überzeugte. Nicht minder glanzvoll der Oheim mit Amtsschreiber... ich würde gleich nochmals eine Vorstellung besuchen......