sxcrxecdswbdzywzt

Übersicht

Sting

Vorhang auf: Sting bei eventim.de

Unter den bekanntesten Bassisten der Welt dürfte sich Sting auf einer Top-Platzierung wiederfinden. Schon in jungen Jahren war der Brite mit seiner Band The Police für unzählige Hits verantwortlich, die bis heute an Faszination nichts eingebüßt haben. Als Solo-Künstler setzte Sting diesen Weg unbeirrt fort und sicherte sich mit Klassikern wie „Englishman In New York“ oder „Fields Of Gold“ seinen Platz in der Musikgeschichte.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Sting, CBE (* 2. Oktober 1951 in Wallsend, Newcastle upon Tyne, England, als Gordon Matthew Thomas Sumner) ist ein britischer Rock-Musiker, Sänger, Bassist sowie Schauspieler. Gordon Matthew Thomas Sumner wurde als Sohn eines Milchmanns in Wallsend, einem Vorort von Newcastle upon Tyne, geboren. Von 1971 bis 1974 ließ er sich am Northern Counties ...
weiterlesen

  •  
    Sting
      4.5 Sterne, aus 362 Fan-Reports
  • MANNHEIM - SAP Arena

    22.09.17

    Legendär! von Namenloser Schuhverkäufer, 05.10.17
    Auch mit knapp 2 Wochen Abstand bleibt dieser Abend eines meiner besten Konzert-Erlebnisse. Völlig unspektakulär geht es los. Wie beiläufig kommt Sting auf die Bühne, spielt zusammen mit seinem Sohn das zurückhaltende „Great North Road“, geht ab und überlässt Joe erst mal für mehrere von dessen Songs die Show. Und der macht seine Sache nicht schlecht. Gute Stimme, klasse Gitarrenspiel, auch, wenn nicht jede Song-Idee zündet. Aber dann geht es richtig los. Mit einer traumhaft eingespielten Band (here come the Millers…) und schlicht perfektem Sound bringt Sting Hit um Hit, wie ein nicht enden wollender Streifzug durch 30 Jahre Musikgeschichte. Die Zuschauer sind begeistert, stimmen in die Klassiker aus alten Tagen mit ein. Und Gelegenheit zum Mitsingen soll es reichlich geben. Nach „Every Little Thing“ geht es dann erst mal nicht weiter, weil der Applaus einfach nicht nachlassen will. Ein Gänsehaut-Moment, der auch den großen Sting nicht kalt lässt. Sichtlich bewegt steht er vor den Fans – und da sind noch über zwei Drittel des Konzerts zu spielen. Vom neuen Album „57th and 9th“ schaffen es gerade mal 3 Songs auf die Setlist, die sich aber perfekt in die großen Klassiker einfügen. Mit „Ashes to Ashes“ wird zudem dem unlängst verstorbenen David Bowie gehuldigt mit Sohn Joe als Lead-Sänger. Ein Abend, an dem einfach alles stimmt und man nur glücklich ist, dabei zu sein. Dass die SAP-Arena nicht bis auf den letzten Sitz gefüllt ist, tut der euphorisierenden Stimmung keinen Abbruch. Trotzdem schade, dass manch einer sich dieses Wahnsinns-Konzert hat entgehen lassen. Da muss der Veranstalter schon mal nachdenken, ob die Promotion gepasst hat oder vielleicht die Ticketpreise mit gut über 80 Euro für den Innenraum nicht doch ein Stück zu gierig sind. Ich bin allerdings heilfroh, dass ich nach dem eher routiniert-unspektakulären Open-Air-Gig in Wiesbaden letztes Jahr hier wieder zugegriffen habe. Der Abend in Mannheim war eine ganz andere Liga. Ein Wort des Dankes noch an das Team der SAP-Arena: professionell, entspannt und freundlich wie immer, dazu der für eine Mehrzweckhalle richtig gute Sound – was will man mehr?
  • MANNHEIM - SAP Arena

    22.09.17

    Top Event von Matthias 91, 27.09.17
    Mir hat das Konzert von Sting sehr gut gefallen. Die Songauswahl war super und gesanglich und instrumental war es auch klasse. Es war mein erstes Sting-Konzert, aber ich möchte ihn auf jedenfall nochmal sehen. Sehr zu empfehlen!
  • MANNHEIM - SAP Arena

    22.09.17

    Sting is the best :-) von Blümchen, 23.09.17
    Nachdem ich auf Arte einen Konzertmitschnitt gesehen hatte, war ich mir sehr unsicher, ob ich da noch hinwollte, da bei diesem Pariser Auftritt kein Funke übersprang und das ganze Konzert in meinen Augen eher mittelmäßig war. Und dann dieser wahnsinnig faszinierende Abend. Ein Hit nach dem anderen, eine beeindruckende Lichtshow, eine Super-Band und einen Sohn, der sich hinter seinem Vater nicht verstecken muss. Mein zweites Konzert mit Sting und ein unvergessliches Erlebnis. Da freut man sich jetzt schon auf ein Wiedersehen.

Ähnliche Events

  • Elton John and his Band: Wonderful Crazy Night Tour

    Elton John and his Band: Wonde...

    05.12.17 - 16.12.17

    „Wonderful Crazy Night“ heißt das neue Album von Elton John und ist d...

    Tickets ab € 62,00Tickets
  • Rod Stewart

    Rod Stewart

    27.01.18 - 27.01.18

    Sir Rod Stewart kommt Anfang 2018 für eine Deutschland-Show nach Ober...

    Tickets ab € 81,00Tickets

Ähnliche Künstler