Übersicht

Sido

Vorhang auf: Sido bei eventim.de

Sido (* 30. November 1980 in Berlin; bürgerlich Paul Hartmut Würdig) ist ein deutscher Rapper, der zurzeit bei Urban/Universal Music unter Vertrag steht. Sein Künstlername wird von ihm als Abkürzung für „super-intelligentes Drogenopfer“ interpretiert, früher stand es für „Scheiße in dein Ohr“ (eine Zeile Sidos aus dem Royal-TS-Track Terroarr!).Privates Würdig ist Sohn einer Sintiza und eines Deutschen, wie er in einigen Interviews (unter anderem mit den Zeitschriften Galore und tip) erklärte. In einem Interview mit dem Radiosender BigFM sagte Sido, er sei außerdem zu einem Achtel iranischer Herkunft.Sido lebte bis zu seinem achten Lebensjahr mit seiner jüngeren Schwester bei seiner alleinerziehenden Mutter im Ost-Berliner Bezirk Prenzlauer Berg. 1988 wurde der Ausreiseantrag der Mutter gen... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Sido (* 30. November 1980 in Berlin; bürgerlich Paul Hartmut Würdig) ist ein deutscher Rapper, der zurzeit bei Urban/Universal Music unter Vertrag steht. Sein Künstlername wird von ihm als Abkürzung für „super-intelligentes Drogenopfer“ interpretiert, früher stand es für „Scheiße in dein Ohr“ (eine Zeile Sidos aus dem Royal-TS-Track Terroarr!).Priv...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Sido
      4.6 Sterne, aus 152 Fan-Reports
  • LEIPZIG - Haus Auensee

    01.03.14

    Unvergesslicher Abend ! von JJsido, 04.10.14
    Einfach nur ein hammergeiles Konzert, lang ersehnt & dann war es endlich da. 1.3.14 - Sido hautnah. Es wurden alte Hits gesungen und welche vom neuen Album, perfekter Mix. Sido hat das Publikum richtig gut mit einbezogen und die Stimmung war auf dem Höhepunkt! Heiratsantrag, BSH, Mark Forster, geile Band,Jägermeister & kurze Tracks auf dem Keyboard (und den perfekten Platz *-*) - all inklusive. Hammer! Zwei unvergesslich geile Stunden die so rasch vergangen sind und einfach nur pure Freude, Lässigkeit und Lust auf mehr Konzerte von ihm versprüht haben. Kurz gesagt: das beste Konzert ever. 2015 wieder!!! Sido ist zurecht der beste und bekannteste Rapper Deutschlands. Sido wir lieben dich!!!
  • Bielefeld - Ringlockschuppen

    06.03.14

    super geil von Rini, 02.10.14
    ich war mit meinem Mann auf dem Sido Konzert in Bielefeld und es war mega! Das hat so gerockt und Spaß gemacht und auch mit Marc Forster einfach nur Wahsninn! Ich werde nächstes Jahr wieder hingehen :)
  • KIEL - Sparkassen-Arena-Kiel

    10.03.14

    Das ist Musik! von LC, 19.08.14
    Super geiles Konzert! Ich war mit meiner Mutter auf dem Konzert, die Sido schon fast genau so lange hört wie ich. Uns Beiden hat das ganze Konzert sehr gut gefallen! Den Trailer abzuspielen, statt einer Vorband, finde ich eine gelungene Idee. Die Mischung aus alten & neuen Titeln hat nur noch mal bewiesen, wie er selber mit seiner Musik gereift ist. Schöne Mischung aus Alt & Neu, ebenso wie die musikalischen Begleitungen durch Mark Forster, She-Raw etc. Karten für Januar 2015 wurden direkt am nächsten Tag gekauft!!! Das Geld ist es auf jeden Fall wert!

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler