Übersicht

Sido

Vorhang auf: Sido bei eventim.de

Sido (* 30. November 1980 in Berlin; bürgerlich Paul Hartmut Würdig) ist ein deutscher Rapper, der zurzeit bei Urban/Universal Music unter Vertrag steht. Sein Künstlername wird von ihm als Abkürzung für „super-intelligentes Drogenopfer“ interpretiert, früher stand es für „Scheiße in dein Ohr“ (eine Zeile Sidos aus dem Royal-TS-Track Terroarr!).Privates Würdig ist Sohn einer Sintiza und eines Deutschen, wie er in einigen Interviews (unter anderem mit den Zeitschriften Galore und tip) erklärte. In einem Interview mit dem Radiosender BigFM sagte Sido, er sei außerdem zu einem Achtel iranischer Herkunft.Sido lebte bis zu seinem achten Lebensjahr mit seiner jüngeren Schwester bei seiner alleinerziehenden Mutter im Ost-Berliner Bezirk Prenzlauer Berg. 1988 wurde der Ausreiseantrag der Mutter gen... weiter lesen

Sido: Liebe Live 2015

Sido: Liebe Live 2015

12.01.15 - 15.02.15

Die Fortsetzung der fast ausverkauften Tour 2014!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Sido (* 30. November 1980 in Berlin; bürgerlich Paul Hartmut Würdig) ist ein deutscher Rapper, der zurzeit bei Urban/Universal Music unter Vertrag steht. Sein Künstlername wird von ihm als Abkürzung für „super-intelligentes Drogenopfer“ interpretiert, früher stand es für „Scheiße in dein Ohr“ (eine Zeile Sidos aus dem Royal-TS-Track Terroarr!).Priv...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Sido
      4.6 Sterne, aus 150 Fan-Reports
  • Mannheim - CAPITOL

    07.04.14

    Sido Hammer! von Maske, 10.04.14
    Wie immer geiles Programm und Stimmung bombe ! Sido ist einfach ein heftiger Rapper und man kann einfach bei jedem Text mitmachen . Januar ich komme wieder :D
  • RAVENSBURG - Oberschwabenhalle Ravensburg

    03.04.14

    Super Konzert von KC, 10.04.14
    Ein eigenes Intro für Show, mit Mark Forster, BHS und angenehmer Unterhaltung zwischen den Tracks. Zwar zahlt man zum Teil einen echt stolzen Preis, allerdings bekommt man auch etwas geboten. 2015 ist schon gebucht ;)
  • STUTTGART-WANGEN - LKA-Longhorn

    04.04.14

    Sido im LKA von Christian, 08.04.14
    Konzert war der Hammer selbst mein 6jähriger Sohn will unbedingt nochmal haben auch schon Karten für Tour 2015 für Stuttgart,Zwickau und Köln überlegen wir uns grad :):):):)

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler