Philharmonische Konzerte - Theater & Philharmonie Thüringen - Tickets

Philharmonische Konzerte - Theater & Philharmonie Thüringen - Tickets

Im Mittelpunkt des umfangreichen Konzertangebots stehen die Philharmonischen Konzerte, in denen das Repertoire des 18. bis 21. Jahrhunderts gepflegt wird.

Weitere Informationen ...

Preise im Überblick

Tickets bestellen
EventOrteDatum
GERA
Konzertsaal Gera
Mi, 17.09.14
19:30 Uhr
 
Tickets ab € 25,52
Tickets
GERA
Konzertsaal Gera
Do, 18.09.14
19:30 Uhr
 
Tickets ab € 25,52
Tickets
Zur Eventübersicht1 - 2 von 2
Anfänge einer Hofmusik in Altenburg sind bereits 1456 belegt. Für Gera ist aus dem Jahr 1736 die Gründung eines Collegium musicum überliefert. Wie die Eröffnung des prachtvollen Hoftheaters 1871 in Altenburg, so verlieh auch die Errichtung des Theaters am Küchengarten Gera 1902 dem Musikleben neue Impulse. Im Jahre 2001 verschmolzen die Landeskapelle Altenburg und das Philharmonische Orchester Gera zu einem stattlichen Klangkörper – das Philharmonische Orchester Altenburg-Gera. Generalmusikdirektor Howard Arman und die rund 80 Musiker fühlen sich der reichen Musiktradition beider Städte tief verbunden.
  •  
    Theater & Philharmonie Thüringen
      4.3 Sterne, aus 9 Fan-Reports
  • GERA - Grosse Theater

    30.06.12

    Frau Luna in Gera von Kirsten Jensen, 10.08.12
    Die Vorstellung var sehr gut, wenn auch etwas gekürzt in Verhälltniss zu der Vorstellung, die ich in Altenburg im Herbst erlebte (die selbe Produktion), u.A. war eine grossen Quodlibet von Lincke-Märsche entnommen worden - und das war natürlich eine Enttäuschung. D.h. die Vorstellung war absolut sehenswert, wenn auch besser am Anfang der Aufführungszeit.
  • Altenburg - Landestheater Altenburg

    03.07.12

    Super Show von BlackMariner, 06.07.12
    Tolle Künstler mit wunderbaren Stimmen und eine rundum prima Inszenierung. Akustik war top. Sehr zu empfehlen. :)
  • GERA - Großes Haus Gera

    11.05.12

    FRAU LUNA von R.T., 14.05.12
    Die Operette hat mir sehr gut gefallen. Die Aufführung in Gera war sehr gut. Ich wohne zwar in Windischleuba bei Altenburg. In Altenburg habe ich dieselbe Aufführung leider verpasst. Ich möchte in dieser Bewertung noch einmal darauf hinweisen, dass es sehr schlimm wäre, wenn die Bühnen der Stadt Gera und das Landestheater Altenburg durch die finanziellen Kürzungen geschädigt würden.