Übersicht

Panic! At The Disco

Vorhang auf: Panic! At The Disco bei eventim.de

Panic! at the Disco (von 2008 bis 2009 in der Schreibung Panic at the Disco) ist eine US-amerikanische Rockband aus Las Vegas, Nevada, die von vier High-School-Schülern gegründet wurde. Bandgeschichte Ursprünglich wurde die Gruppe als Coverband von blink-182 von den Schulfreunden Ryan Ross und Spencer Smith gegründet, später kamen Brendon Urie und Brent Wilson dazu. Der Bandname ist einer Textzeile des Liedes „Panic“ von Name Taken aus dem Jahre 2004 entnommen: „Panic at the disco / Sat back and took it so slow / Are you nervous? Are you shaking? / Save compliments to praise complation / We don't have to feel we fit in / We can move back / We can leave them“ Da Name Taken jedoch vielen Leuten nicht bekannt sind, erklärt die Band die Herkunft des Bandnamens anhand des Titels Panic von den... weiter lesen

Panic! At The Disco

Panic! At The Disco

01.05.14 - 02.05.14

Erleben Sie die US-Alternative-Rocker live - sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Panic! at the Disco (von 2008 bis 2009 in der Schreibung Panic at the Disco) ist eine US-amerikanische Rockband aus Las Vegas, Nevada, die von vier High-School-Schülern gegründet wurde. Bandgeschichte Ursprünglich wurde die Gruppe als Coverband von blink-182 von den Schulfreunden Ryan Ross und Spencer Smith gegründet, später kamen Brendon Urie un...
weiter lesen

  •  
    Panic! At The Disco
      4.6 Sterne, aus 38 Fan-Reports
  • Stuttgart - Die Röhre

    24.08.11

    Panic In The Stuttgarter Röhre von Oben Bleiben, 29.08.11
    Die Jungs machen ja wirklich gute Musik. Was aber in Stuttgart aus den Lausprechern kam hatte mit Musik nicht mehr viel zu tun. Lärm wäre die richtige Bezeichnung. Der Mann am Mischpult hatte sein Hörgerät vergessen und so konnte ich das gesamte Konzert vergessen. So ziemlich das grausamste was ich bisher von einer Live-Band gehört habe. Das Geld war umsonst ausgegeben.
  • Stuttgart - Die Röhre

    24.08.11

    der hammer!!! von RandyOrtonLady, 27.08.11
    Panic at the Disco sind einfach der Hammer! Live gehen sie noch mehr ab wie auf cd einfach unvergesslich!!!
  • Stuttgart - Die Röhre

    24.08.11

    Saugeil! von Moshpit, 27.08.11
    Das Konzert war der absolute Hammer! Auch wenn das Publikum in diesem Fall etwas gelangweilt und träge wirkte, das hat uns nicht davon abgehalten selber zu tanzen und zu grölen! Sehr schöne Location mit ebenerdiger Bühne, so sind wir richtig nah an die Band rangekommen, habe sogar das Plektrum des Bassspielers ergattern können. Die gesamte Band war super drauf, hat auch Zugaben gegeben und die Vorband (Lee Jay Cop) war passabel, haben sogar nach dem Konzert noch ein bisschen mit denen gequatscht. Die Zugfahrt nach Stuttgart hat sich gelohnt, immer wieder gerne! PS: Und Danke an die Band für Personal Jesus :)

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler