Übersicht

Revolverheld

Vorhang auf: Revolverheld bei eventim.de

Revolverheld ist eine deutsche Rockband. Sie wurde unter dem Namen Manga im Winter 2002 in Hamburg gegründet. Im Herbst 2004 nannte sie sich in Tsunamikiller um. Seit dem Tsunami Ende 2004 nennt sie sich Revolverheld.Bandgeschichte Revolverheld begann ihre Karriere mit zahlreichen kleinen Konzerten in den Jahren 2002-2004. Als Vorgruppe von Silbermond und Die Happy wurde der Bekanntheitsgrad 2005 langsam größer. Mit dem Song Rock 'n'Roll wurden die ersten Radiosender auf die Band aufmerksam. 2003 wurde die Band beim OXMOX-Bandcontest dritter, nicht der Gewinner, wie oft fälschlich behauptet wird. Und 2004 wurde sie von der Popakademie Baden-Württemberg in deren Bandpool aufgenommen, wo sie über 18 Monate ein Coachingprogramm erhielt. Im selben Jahr begann die Zusammenarbeit mit Revolverhel... weiter lesen

Revolverheld: Immer in Bewegung Tour 2014

Revolverheld: Immer in Bewegung Tour 2014

09.10.14 - 27.06.15

Revolverheld auf großer "Immer in Bewegung"-Deutschlandtour - jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Revolverheld ist eine deutsche Rockband. Sie wurde unter dem Namen Manga im Winter 2002 in Hamburg gegründet. Im Herbst 2004 nannte sie sich in Tsunamikiller um. Seit dem Tsunami Ende 2004 nennt sie sich Revolverheld.Bandgeschichte Revolverheld begann ihre Karriere mit zahlreichen kleinen Konzerten in den Jahren 2002-2004. Als Vorgruppe von Silberm...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Revolverheld
      4.7 Sterne, aus 186 Fan-Reports
  • Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle

    28.03.14

    Die Songs sind toll, die akustik das letzte... von Lass uns gehen, 21.09.14
    Ich hab mich sehr auf den Abend gefreut, kannte jeden Titel und dann... der absolute Schock. Ich habe noch nie ein solch schlechte Akustik erleben müssen. Wenn ich die Songs nicht kennen würde, hätte ich niemals verstanden, was da gesungen wurde. Immer wieder Revolverheld, abr nie wieder Alsterdorfer Sporthalle! Das war mega schade.
  • BEAUFORT / LUXEMBOURG - Schloss Beaufort

    30.07.14

    Gelungener Abend! von Nickes, 31.08.14
    Mega schönes Konzert bei gutem Wetter vor spektakulärer Kulisse! Die Band war sehr gut drauf und hat dies aufs Publikum übertragen. Niemand konnte mehr sitzen bleiben. Organisation war super vom Parken bis Getränke/Essen. Vorband war nicht so unser Geschmack.
  • LAUCHHEIM - Schloß Kapfenb

    31.07.14

    Spitze von Revolverheld, 10.08.14
    die Atmosphäre und Akkustik auf Schloß Kapfenburg war super, jeder konnte durch die terassenförmige Kulisse gut sehen. Es war auch kein Problem, zwischendurch was zum Trinken zu holen oder die Toilette zu benutzen. Die Band war super, allerdings mußten wir 1 Stunde auf den Start warten. Es stand auf der Karte: Beginn 20:30 Uhr, Revolverheld kam erst um 21:25 Uhr.

Ähnliche Events