Übersicht

Mastodon

Vorhang auf: Mastodon bei eventim.de

Mastodon ist eine im Jahr 2000 gegründete US-amerikanische Metalband aus Atlanta (Georgia), die verschiedene Musikstile von Progressive Metal über Sludge und Math- bis Hardcore in sich vereint. Typisch für Mastodon sind lange Instrumentalteile, anspruchsvolle Rhythmusvariationen und komplexe Gitarrenriffs. Mastodon stehen bei Reprise Records unter Vertrag und haben bislang sechs Studioalben und eine DVD veröffentlicht. In den Jahren 2007 und 2012 wurden sie für einen Grammy in der Kategorie Best Metal Performance bzw. Best Hard Rock/Metal Performance nominiert. Bandgeschichte Gründung und Remission (2000 – 2004) Der Schlagzeuger Brann Dailor und der Gitarrist Bill Kelliher spielten bis 1999 zusammen in der experimentellen Death-Metal-Band Lethargy. Nachdem die Band auseinanderbrach, gab... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Mastodon ist eine im Jahr 2000 gegründete US-amerikanische Metalband aus Atlanta (Georgia), die verschiedene Musikstile von Progressive Metal über Sludge und Math- bis Hardcore in sich vereint. Typisch für Mastodon sind lange Instrumentalteile, anspruchsvolle Rhythmusvariationen und komplexe Gitarrenriffs. Mastodon stehen bei Reprise Records unter ...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Mastodon
      4 Sterne, aus 7 Fan-Reports
  • DORTMUND - FZW / Freizeitzentrum West

    13.12.14

    Ging gar nicht!!! Sound katatrophal von R3pSol, 16.12.14
    Als Fan war ich dermaßen enttäusch, das ich nach 7 Songs die Örtlichkeit verlassen habe. Der Sound war derart katastrophal, das ich mir das nicht länger antun wollte. Auf der Fahrt nach Haus habe ich Mastodon von CD gehört, das hat mich wieder beruhigt. Was verantwortlich war, vermag ich nicht zu beurteilen, ob es das Band-Equipment oder die Akkustik war, keine Ahnung. Selbst die Vorgruppen mit weniger Druck klangen besser ...
  • BERLIN - Lido

    05.06.13

    Direkter Prog-Metal ! von Chris, 06.06.13
    Zur Vorband The Ocean: Musikalisch passten diese ganz gut rein. Die Gitarristen waren voll dabei und Sänger growlte sich die Stimme aus dem Leib. War nicht wirklich mein Ding, aber ich hab schlimmeres erlebt. Dann kam Mastodon! Sympathische Kerle, die ca. 90 min gerockt haben. Leider war der Sound nicht der beste: Schlagzeug stand zu sehr im Vordergrund, zu Lasten des Gesang und der Gitarren. Aber alles in Allem ein guter bodenständiger Abend, den man öfter haben könnte.
  • Aschaffenburg - Colossal

    06.07.11

    Wahnsinn von itzman, 12.07.11
    Es gibt nicht viel zu sagen: Göttlich! Kenne keine vergleichbare Band, ob auf cd oder live...nur drei lieder von crack the skye(die aktuelle live-dvd war ja nich so pralle) und ansonsten 14 knaller der anderen alben ohne zugabe, aber die brauchte man auch nicht, denn man war mit sich am ende...

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler