Übersicht

Martin Rütter

Vorhang auf: Martin Rütter bei eventim.de

Martin Rütter (* 22. Juni 1970 in Duisburg) ist ein deutscher Hundetrainer und Buchautor. Er wurde seit Mitte der 1990er Jahre durch eine Reihe von Fernseh- und Bühnenproduktionen über den Umgang mit Hunden bekannt. Ausbildung Rütter studierte Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln, bevor er einen Fernlehrgang zum Tierpsychologen an der Akademie für Tiernaturheilkunde ATN AG in der Schweiz absolvierte. Er machte Praktika in Wolfsaufzuchtstationen und beobachtete Dingos in Australien. Seine Berufstätigkeit schloss danach auch die Ausbildung von Blindenführ- und Rollstuhlbegleithunden mit ein. Tätigkeitsschwerpunkte Ab 1995 betrieb Rütter das Zentrum für Menschen mit Hund bei Erftstadt und bildete dort Hunde und ihre Halter nach der von ihm entwickelten Methode D.O.G.S. ... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Martin Rütter (* 22. Juni 1970 in Duisburg) ist ein deutscher Hundetrainer und Buchautor. Er wurde seit Mitte der 1990er Jahre durch eine Reihe von Fernseh- und Bühnenproduktionen über den Umgang mit Hunden bekannt. Ausbildung Rütter studierte Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln, bevor er einen Fernlehrgang zum Tierpsychologen...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Martin Rütter
      4.6 Sterne, aus 996 Fan-Reports
  • STADE - Stadeum

    05.11.14

    Für mich das letzte Mal von Nini, 17.11.14
    Es war mein dritter und auch letzter Besuch einer Show von Martin Rütter. Leider ist es wirklich nur noch eine Unterhaltungsshow mit vielem, was man bereits im TV oder in anderen Shows gehört hat. Informationen oder Neuigkeiten zum Thema Hundeerziehung konnte ich nicht mitnehmen. Schade eigentlich !! Vor der Show musste man sich durch die Menge schieben. Für Leute mit Platzangst ist der Eingangsbereich nicht geeignet. Getränke durften nicht mit in den Saal genommen werden. In der Pause standen lange Schlangen an den wenigen Getränkestellen, so dass ich keine Lust hatte, mich einzureihen. Alles in allem : ein gelungener Abend sieht anders aus !!
  • ALSDORF - Stadthalle Alsdorf

    11.11.14

    ABSOLUT EMPFEHLENSWERT von Inge, 17.11.14
    War ein klasse Abend, nicht nur für Hundehalter!!! Obwohl diese sich immer wieder erkennen!!! Auch die Lokation ist angenehm, da nicht so groß.
  • Euskirchen - Stadttheater

    12.11.14

    Genial von James, 16.11.14
    Es war ein toller Abend, die Anreise von Münster ca 150km hat sich gelohnt. Gehe nochmal am 30.01.2015 in Dortmund ...mit meinen Freunden. Kann jedem dieses Event nur empfehlen. Warm up ist noch besser , weil man so nah am Künstler ist.