Übersicht

Martin Rütter

Vorhang auf: Martin Rütter bei eventim.de

Martin Rütter (* 22. Juni 1970 in Duisburg) ist ein deutscher Hundetrainer und Buchautor. Er wurde seit Mitte der 1990er Jahre durch eine Reihe von Fernseh- und Bühnenproduktionen über den Umgang mit Hunden bekannt. Ausbildung Rütter studierte Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln, bevor er einen Fernlehrgang zum Tierpsychologen an der Akademie für Tiernaturheilkunde ATN AG in der Schweiz absolvierte. Er machte Praktika in Wolfsaufzuchtstationen und beobachtete Dingos in Australien. Seine Berufstätigkeit schloss danach auch die Ausbildung von Blindenführ- und Rollstuhlbegleithunden mit ein. Tätigkeitsschwerpunkte Ab 1995 betrieb Rütter das Zentrum für Menschen mit Hund bei Erftstadt und bildete dort Hunde und ihre Halter nach der von ihm entwickelten Methode D.O.G.S. ... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Martin Rütter (* 22. Juni 1970 in Duisburg) ist ein deutscher Hundetrainer und Buchautor. Er wurde seit Mitte der 1990er Jahre durch eine Reihe von Fernseh- und Bühnenproduktionen über den Umgang mit Hunden bekannt. Ausbildung Rütter studierte Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln, bevor er einen Fernlehrgang zum Tierpsychologen...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Martin Rütter
      4.6 Sterne, aus 1077 Fan-Reports
  • Dortmund - Dortmunder Westfalenhallen

    23.01.15

    Klasse Event mit persönlichem Kontakt von Rudi, 19.02.15
    Ich bin ja nicht gerade der größte Fan des Hundeprofis, schenkte aber die Karten meiner Freundin. Und was muss ich sagen...? Ich war positiv überrascht, mit wie viel Witz man wichtige Informationen rüberbringen kann. Es war eine wirklich tolle Show! Herr Rütter hat immer wieder Anregungen des Publikums angenommen und mit diesem interagiert. Die Autogrammstunde zum Ende war ein tolles Erlebnis. Hier konnte man ihm gegenüberstehen und er sprach auch mit einem. Ebenso nahm er sich die Zeit und schaute nochmals gezielt zur Kamera, damit ich ein Foto machen konnte während er das Autogramm fertigstellte. Alles in allem ein wirklich gelungener Abend! Nun kann ich auch verstehen, warum so viele Veranstaltungen ausverkauft sind!
  • Alsfeld - Hessenhalle Alsfeld

    12.02.15

    mehr erwartet von st., 18.02.15
    Ich habe eindeutig mehr erwartet. Ich war großer Fan und habe begeistert jede Sendung vergolgt. Ich mag seinen informativen Witz ... Zur Show: nun ja es war stellenweise witzig und infomativ , aber dann auch wieder gähnend öde. (Alte Witze , Wiederholungen ) ... und ich finde als Hundebesitzer , man benötigt einen Hund um überhaupt alles zu verstehen, was er meint. Bekannte waren mit uns bei der Veranstaltung, die kein Haustier hatten , die konnten bestimmte Dinge nicht nachvollziehen. Zur Hessenhalle : wer kann muss früh da sein um einen Platz auf einem Stuhl zu bekommen, ansonsten sitzt man auf holzbänken an der Seite ohne Rückenlehne... das kann nach fast 3h ätzend sein. Alles in allem war nicht schlecht ... aber das Nächte mal investier ich die 34 € in ein anderes event. Keine Wiederholung.
  • Alsfeld - Hessenhalle Alsfeld

    12.02.15

    Heiterer informativer Abend von annivg, 15.02.15
    lustige Darstellung,informative Show.Hat sich gelohnt zu kommen. Martin gab fuer Hundebesitzer lustige,wichtige Informationen. Schönen wäre es Martins Hunde kennen zu lernen. Schade ist das es keine Platznummern gab und Besucher sollten kein Essen während der Veranstaltung verzehren