Übersicht

Martin Rütter

Vorhang auf: Martin Rütter bei eventim.de

Martin Rütter (* 22. Juni 1970 in Duisburg) ist ein deutscher Hundetrainer und Buchautor. Er wurde seit Mitte der 1990er Jahre durch eine Reihe von Fernseh- und Bühnenproduktionen über den Umgang mit Hunden bekannt. Ausbildung Rütter studierte Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln, bevor er einen Fernlehrgang zum Tierpsychologen an der Akademie für Tiernaturheilkunde ATN AG in der Schweiz absolvierte. Er machte Praktika in Wolfsaufzuchtstationen und beobachtete Dingos in Australien. Seine Berufstätigkeit schloss danach auch die Ausbildung von Blindenführ- und Rollstuhlbegleithunden mit ein. Tätigkeitsschwerpunkte Ab 1995 betrieb Rütter das Zentrum für Menschen mit Hund bei Erftstadt und bildete dort Hunde und ihre Halter nach der von ihm entwickelten Methode D.O.G.S. ... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Martin Rütter (* 22. Juni 1970 in Duisburg) ist ein deutscher Hundetrainer und Buchautor. Er wurde seit Mitte der 1990er Jahre durch eine Reihe von Fernseh- und Bühnenproduktionen über den Umgang mit Hunden bekannt. Ausbildung Rütter studierte Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln, bevor er einen Fernlehrgang zum Tierpsychologen...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Martin Rütter
      4.6 Sterne, aus 997 Fan-Reports
  • Buchen - Stadthalle

    25.11.14

    Warm up von Schlittenhund, 28.11.14
    gute Show, schöne Veranstaltung leider keine Platzkarten, daher hatten wir einen Platz ziemlich hinten, die Sicht war leicht eingeschränkt
  • BUCHEN (ODENWALD) - Stadthalle Buchen

    25.11.14

    sehr lustig und empfehlenswert von Nicole, 28.11.14
    Martin ist und bleibt einfach super. Er bringt die Dinge, auf seine charmante und lustige Art, auf den Punkt. Er ging auch auf einiger Hundebsitzer ein, die Zuhause Probleme mit ihren Hunden haben. Ich war jetzt nur beim warm-up, aber ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich nächstes Jahr nochmal hingehen werde, wenn er auch sein Bühnenbild mit dabei hat. Im Stadion ist es doch noch mal etwas anders. Ich kann es nur jedem, auch nicht Hundebesitzer, empfehlen. War ein sehr lustiger Abend.
  • Rastatt - BADNER HALLE

    24.11.14

    nachSITZen mit martin rütter von carlowitz, 27.11.14
    Mir hat es sehr gut gefallen. Der Veranstaltungsort war sehr gut gewählt. Die Atmosphäre war auch sehr gut. Auch die Pausengetränke und vor allem die Laugenbrezeln (frisch gebacken) waren sehr gut.