Übersicht

Marlon Roudette

Vorhang auf: Marlon Roudette bei eventim.de

Marlon Roudette ist ein britischer Musiker und Singer-Songwriter. Er lebte ab seinem zehnten Lebensjahr auf St. Vincent (Karibik), kehrte mit 17 Jahren wieder nach London zurück, wo er heute lebt. Bekanntheit erlangte er als Teil des Duos Mattafix, deren Nummer-1-Hit "Big City Life" er schrieb. Er ist der Sohn der Designerin Vonnie Roudette und Cameron McVey, dem Produzenten von Bands wie Massive Attack, Portishead, All Saints, Sugababes und der Sängerin Neneh Cherry, die jetzt Roudettes Stiefmutter ist. Roudette wurde durch Musik von Gregory Isaacs und von Massive Attack beeinflusst. Außerdem inspirierten ihn Sam Cooke, Aretha Franklin und Sade. Seine Musik ist eine Mischung aus Pop, Electro und Reggae. Er spielt neben der Steel Pan, seinem ersten Instrument, auch Gitarre. 2012 veröffentl... weiterlesen

Marlon Roudette

Marlon Roudette

04.02.15 - 19.02.15

Der britische Chartstürmer geht mit seinem zweiten Album "Electric Soul" auf Tour - jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Marlon Roudette ist ein britischer Musiker und Singer-Songwriter. Er lebte ab seinem zehnten Lebensjahr auf St. Vincent (Karibik), kehrte mit 17 Jahren wieder nach London zurück, wo er heute lebt. Bekanntheit erlangte er als Teil des Duos Mattafix, deren Nummer-1-Hit "Big City Life" er schrieb. Er ist der Sohn der Designerin Vonnie Roudette und Cam...
weiterlesen

  •  
    Marlon Roudette
      4.5 Sterne, aus 12 Fan-Reports
  • Hamburg - Grünspan

    21.04.12

    Hammer!! von Gravimylo, 31.07.14
    Besser geht nicht! Live noch tausendmal besser als auf CD, das war Fangemeinde und einfach nur genial! Akustik, Sound, alles stimmte! Danke Marlon :-)
  • Hamburg - Grünspan

    21.04.12

    Hamburg - Grünspan von Sony, 23.04.12
    ein toller Musiker, ein wunderbares Lifekonzert, lohnenswert und hoffentlich mehr davon von Marlon! ok, er hat noch nicht die Anzahl an großen, bekannten Songs, aber dafür tritt er noch in kleinen Clubs auf, in dem man ihm ganz nah ist und seine gute Stimme und sein Trommeln auf den karibischen Steeldrums genießen kann!
  • Köln - Gloria Theater

    16.04.12

    Köln- Gloria Theater von Nana, 23.04.12
    Ich war am 16.April auf dem Konzert in Köln und war Restlos begeistert. Erste Reihe und es gab nichts besseres.Sound super, Stimmung Perfekt, Sänger Unglaublich. Ich habe ihn nicht das erste mal Live gesehen und das war auch nicht das letzte mal, bei ihm kann man wirklich sehen, das er an dem was er macht unglaublich viel Spaß hat, und das kann man auf der Bühne auch wirklich gut erleben!

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler