Übersicht

Klüpfel & Kobr

Vorhang auf: Klüpfel & Kobr bei eventim.de

Volker KlüpfelVolker Klüpfel teilt mit Kluftinger den Heimatort Altusried. Doch den ehemaligen Journalisten hat es beruflich nach Augsburg verschlagen. Dort lebt er nach wie vor mit seiner Familie, auch wenn ihn sein Beruf nun nicht mehr in die Kulturredaktion der Augsburger Allgemeinen, sondern an seinen Autoren-Schreibtisch führt. Studiert hat Klüpfel, Jahrgang 1971, Politik und Geschichte in Bamberg, arbeitete dann bei einer Zeitung in den USA und vertreibt sich seine Zeit mit Fotografie, Sport und Theater – entweder als Zuschauer oder als Mitspieler bei den Freilichtspielen in Altusried. Wie Kommissar Kluftinger.Michael KobrMichael Kobr, geboren 1973 in Kempten im Allgäu, studierte Germanistik und Romanistik in Erlangen. Er arbeitete nach dem Staatsexamen an verschiedenen Realschulen i... weiterlesen

Klüpfel & Kobr: my Klufti

Klüpfel & Kobr: my Klufti

28.08.15 - 05.05.16

Die Bestsellerautoren Volker Klüpfel und Michael Kobr gehen mit „my Klufti“ auf große Tournee!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Volker KlüpfelVolker Klüpfel teilt mit Kluftinger den Heimatort Altusried. Doch den ehemaligen Journalisten hat es beruflich nach Augsburg verschlagen. Dort lebt er nach wie vor mit seiner Familie, auch wenn ihn sein Beruf nun nicht mehr in die Kulturredaktion der Augsburger Allgemeinen, sondern an seinen Autoren-Schreibtisch führt. Studiert hat Kl...
weiterlesen

  •  
    Klüpfel & Kobr
      3.3 Sterne, aus 56 Fan-Reports
  • Leipzig - Theaterfabrik

    24.06.15

    Das muss man sicht nicht antun von Jens, 24.06.15
    Eines vorweg, als Autoren sind die beiden wirklich gut. Nur sollten sie sich auch darauf konzentrieren. Die Show ist eher langweilig, es wird viel zu wenig aus dem aktuellen Buch gelesen. Der Versuch eine komische Show zu machen geht gründlich in die Hose ... Ich bin in der Pause gegangen. Bei dem Eintrittspreis kann man mehr erwarten.
  • RAVENSBURG - Oberschwabenhalle Ravensburg

    12.06.15

    my klufti: Lustiges Event, furchtbare Location von Ermler, 15.06.15
    Die beiden Autoren haben eine sehr unterhaltsame Show abgeliefert. Wir haben viel gelacht. Sie kommen sehr authentisch rüber und nehmen sich gerne gegenseitig auf´s Korn. Man bekommt auch über 2 Stunden comedy und anschliessend noch die Möglichkeit, sein Buch signieren zu lassen. Dafür haben sie 4 Sterne verdient. Was jedoch sehr schade war und wofür die beiden nichts können war die Location: in der Oberschwabenhalle in Ravensburg lief keine Klimaanlage oder Belüftung und an dem Tag war es extrem heiß und vor allem schwül. Die Luft war zum Schneiden und speziell nach der Pause konnte man sich kaum mehr überwinden in diese dämpfige und schlechte Luft zurückzugehen. Zudem saßen wir an einem Platz relativ weit außen. Hier konnte man ca. 50 der Leinwand nicht mehr sehen, da intelligenterweise ein großer schwarzer Vorhang links und rechts die halbe Bühne verdeckt hat. Die security hat auch die ganzen Besucher der Außenplätze aufgefordert, doch ganz oben hinten in den mittleren Plätzen hinzusitzen, da würde man was sehen.... da ich die Tickets schon im Dezember gebucht habe und dachte, dass man von allen Plätzen aus wenigstens die ganze Bühne sehen könnte, war ich da sehr enttäuscht! In die letzten Reihen wollten wir dann auch nicht sitzen, da sieht man von den beiden auch nicht mehr viel. Also die Organisation in RV war sehr schlecht. Das nächste mal werde ich wieder zur Klufit-Tour gehen, aber nie mehr im Sommer nach Ravensburg in diese schwüle unbelüftete unklimatisierte Halle...
  • RAVENSBURG - Oberschwabenhalle Ravensburg

    12.06.15

    super von Didi, 15.06.15
    Die beiden Allgäuer haben sich wieder was tolles einfallen lassen und man hatte ständig was zu lachen. Die erste Show von ihnen hat mir persönlich jedoch noch besser gefallen. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich immer nochmal übertrumpfen wollten und daher war es von allem etwas viel! Trotzdem lohnt es sich. Ist mal eine andere Lesung.