Hilfe und Kontakt

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Frage

Wie funktioniert die Ticketversicherung?

Antwort

Was ist die Ticketversicherung?

Die Versicherung ersetzt Ihnen die Kosten für gekaufte Eintrittskarten, wenn Sie beispielsweise wegen Krankheit am Besuch Ihrer gebuchten Veranstaltung gehindert sind. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen. Die Versicherung kann nur bei der Bestellung abgeschlossen werden. Nachträglich ist dies leider nicht möglich.

Wie schließe ich die Versicherung ab?

Während des Bestellvorgangs ist die "Ticketversicherung" für Sie im Warenkorb ausgewählt. Dabei können Sie entscheiden, für welche der im Warenkorb befindlichen Eintrittskarten eine Versicherung abgeschlossen werden soll. Wünschen Sie keine Ticketversicherung, so wählen Sie diese einfach ab.


Wie verhalte ich mich im Schadenfall?

Bei Eintritt eines Versicherungsfalls schicken Sie bitte folgende Unterlagen an die unten angegebene Adresse:

  • ein kurzes Anschreiben mit Ihrer aktuellen Bankverbindung
  • Original-Eintrittskarten bzw. Papierausdruck bei ticketdirect
  • (Mail-) Bestellbestätigung
  • Abrechnung oder Lieferschein
  • das ärztliche Attest oder eine sonstige Bescheinigung über den Eintritt des Versicherungsfalles gemäß § 3 Versicherungsbedingungen.

Eine Abrechnung mit Angabe des abgeschlossenen Tarifs senden wir Ihnen gerne bei Bedarf zu. Nehmen Sie dazu Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Alle Unterlagen senden Sie an folgende Adresse:

TAS Assekuranz Service GmbH
Leistungsabteilung
Emil-von-Behring-Straße 2
60439 Frankfurt

Zu Ihrer eigenen Absicherung empfehlen wir Ihnen die Zustellung der Unterlagen per Einschreiben.

Nach Prüfung der Unterlagen wird Ihnen der Ticketwert auf das von Ihnen angegebene Konto überwiesen.

Weitere Informationen:


Bei weiteren Fragen nutzen Sie bitte unsere Suchbox oder senden eine Email an unseren Kundenservice.