zurück zum Magazin
09.02.11 Vielseitiges Line-Up bei der "Clubshow unter den Festivals"

Rothenburg ob der Tauber (nk) – Das Taubertal vermeldet zehn neue Bandbestätigungen. Unter anderem werden Iggy & The Stooges, Rise Against, K.I.Z., Zebrahead und Frank Turner vom 12. bis 14. August in Rothenburg ob der Tauber die Festivalbühnen rocken.

Vielseitiger könnten die Neubestätigungen für die "Clubshow unter den Festivals" kaum sein: Rock-'n'-Roll-Legende Iggy Pop, die Melodic-Punkrocker Rise Against und die zynischen HipHopper von K.I.Z. dürften den ein oder anderen Festivalfan ins idyllische Taubertal locken.

Aber auch die kleineren Acts auf der Liste wie der vielseitige Folk-Interpret Frank Turner, die Humppa-begeisterten Finnen Eläkeläiset oder die von den Kritikern gefeierten Subways können sich sehen lassen.

Das Festival war im November mit den Fantastischen Vier, NOFX und Talco in den Bestätigungs-Marathon für den Sommer eingestiegen. Außerdem wurden unter anderem Ende 2010 Bullet For My Valentine, die Dropkick Murphys, die Donots und Boy Hits Car bestätigt. Mit nun insgesamt 22 feststehenden Acts nimmt das Line-Up langsam Gestalt an. nk / eventim / festivals

Line Up (Stand 09.02.2011):
Boy Hits Car
Bullet For My Valentine
Die Fantastischen Vier
Disco Ensemble
Donots
Dropkick Murphys
Eläkeläiset (neu)
Frank Turner (neu)
Iggy & The Stooges (neu)
Itchy Poopzkid
Jupiter Jones (neu)
K.I.Z (neu)
Klimmstein (neu)
Monsters Of Liedermaching
NOFX
Pendulum
Reste von Gestern (neu)
Rise Against (neu)
Talco
The Subways (neu)
Wirtz
Zebrahead (neu)