Übersicht

Kraftklub

Vorhang auf: Kraftklub bei eventim.de

Kraftklub ist eine fünfköpfige Musikgruppe aus Chemnitz, die Rock mit deutschsprachigem Sprechgesang verbindet. Die Musik wird meist als eine Mischung aus Indie, Punkrock und Rap bezeichnet. Geschichte Gründungsjahre und erster Erfolg (2010 – 2011) Auf dem Splash-Festival 2009 trat der Rapper Bernd Bass (Felix Brummer) erstmals gemeinsam mit der Rockband Neon Blocks auf. Ende des Jahres 2009 gingen sie zusammen ins Studio und gründeten die Band Kraftklub. Am 13. Februar 2010 veröffentlichten sie ihre erste EP Adonis Maximus auf einer Record-Release-Party im Chemnitzer Club Atomino. Im September gewannen sie den von verschiedenen ARD-Radiostationen verliehenen Musikpreis New Music Award. Daraufhin wurden auch einige größere Labels auf sie aufmerksam. Seit Ende Januar 2011 steht Kraftklub... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Kraftklub ist eine fünfköpfige Musikgruppe aus Chemnitz, die Rock mit deutschsprachigem Sprechgesang verbindet. Die Musik wird meist als eine Mischung aus Indie, Punkrock und Rap bezeichnet. Geschichte Gründungsjahre und erster Erfolg (2010 – 2011) Auf dem Splash-Festival 2009 trat der Rapper Bernd Bass (Felix Brummer) erstmals gemeinsam mit der...
weiterlesen

  •  
    Kraftklub
      4.7 Sterne, aus 164 Fan-Reports
  • BERLIN - Max-Schmeling-Halle

    06.03.15

    Kaum zu beschreiben von sonza100, 20.07.15
    Der Hammer. Die Leute, die Band die Atmosphäre... unbeschreiblich Dann kam noch Casper, Wanda und KIZ kurz vorbei. Die Jungs verstehen ihr Handwerk und wissen genau wie die Masse zum glühen gebracht wird. Immer wieder gerne
  • WÜRZBURG - S.Oliver Arena

    20.03.15

    Einfach der Hammer von Chefkoch, 14.07.15
    Ein geiles Konzert! War mit meiner Freundin, die bis dahin nicht der große KK-Fan war, es jetzt aber ist! Es war der vorletzte Tag ihrer Tournee und da gab es nur eines: Vollgas!!! Und das bei einer Spielzeit von ca. 2 1/2 Stunden ohne Unterbrechung. Highlights waren das plötzliche Auftauchen auf der Minibühne mitten im Publikum mit anschließendem Crowd-Surfing-Rennen zur Bühne zurück. Egal, ob man Fan von Kraftklub ist, oder nicht. Bei der nächsten Möglichkeit hingehen, das ist ein absolutes Muss!
  • BERLIN - Brandenburger Tor

    20.06.15

    Klasse! von benitaalicia, 23.06.15
    Kraftklub hatte auf Twitter und Facebook gepostet, dass sie ein kostenloses Konzert am Brandenburger Tor geben würden. Die Stimmung war super! Man konnte von überall aus gut gucken und Kraftklub hat super Stimmung gemacht! Immer wieder gerne!